jojo0411 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi leute, ich möchte gerne die Rechte Maustaste meinen Usern im Active Directory verbieten! Ich finde aber die Einstellung in den Gruppenrichtlinien nicht! kann mir jemand helfen??? greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi jojo per registry geht das, aber es wird damit auch das Öffnen des Eigenschaftsfensters (wichtig für freigabe, oder sicherheit) und scannen mit einem antivirentool, send to, zippen aus dem kontextmenü usw. untersagt. wie man den regkey dann per gpo verteilt hab ich noch nie gemacht. willst du das wirklich ? cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo0411 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Ich weiss das es irgendwie über die Gruppenrichtlinien gehen muss! und eigentlich ist es genau anders rum! Die rechte Maustaste war deaktiviert und ich möchte sie wieder aktivieren! greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi, Ich weiss das es irgendwie über die Gruppenrichtlinien gehen muss! und zwar so: [edit]wegeditiert - möchte deinem admin nicht ins handwerk pfuschen. wenn er das so eingestellt hat, musst du ihn fragen.[/edit] gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 :D gr@mlin, ganz meine meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo0411 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi jungs, Ich bin der Administrator, diese Einstellungen wurden jedoch schon vor 2 jahren gemacht. Als bei uns eine Citrix Umgebung eingerichtet wurde die ja auf Active Directory basiert! Ich hab das ganze jetzt übernommen, und möchte die Rechte Maustaste jetzt wieder aktivieren! das kann doch nicht sein, das ihr da jetzt im Internet ein geheimnis draus machen wollt??!?!?! greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hi jojo wie du die rechte maustaste wieder activierst... geht so: geh in die registry und gehe zum schlüssel: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] hier lösche den key: "NoViewContextMenu" aber wie du das mit gpo's machen kanns null peilung. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.