Maxxine 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo, der AD2003 Controller liegt in meiner Verantwortung, während der Neuaufnahme der über 100 PC´s hatte der Helpdesk den Domänenadmin um die Rechner in die Domäne aufzunehmen. Jetzt habe ich das Kennwort geändert, aber irgendwelche Berechtigungen muß ich ihnen doch geben, es geht um Profilgeschichten, Installationen, etc. auch wegen des guten Arbeitsklimas bin gewzungen ihnen irgendeine Berechtigung zu geben. Andernseits sträubt sich alles in mir jemanden soweit ans AD herzulassen daß er irgendwas "pfuschen" könnte - wie habt ihr das gelöst, bzw. wie würdet ihr das lösen? Danke und lg Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi, ich denke es kommt hier drauf an wie qualifiziert und zuverlässig die Leute vom Helpdesk sind. Bei den Meisten sind das nur die Handlanger die Druckerpatronen wechseln. In diesem Fall würde ich die Administration nicht aus der Hand geben. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 gib dem helpdesk das spezielle recht Computer in die Domäne aufnehmen, das sollte reichen. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi, ich sitze in nem UHD. Kommt darauf an was der Helpdesk machen soll/darf. Um PC-Konten zu erstellen reicht es doch das Recht zu delegieren. (Ich selbst wurde mir keine DomAdmin Rechte geben ;-) Reicht schon, dass ich auf meiner Kiste LokalAdmin bin *g* Gruss Allex Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi, prüfe doch, welche tätigkeiten vom hd erledigt werden (müssen/sollen). und dann gib denen nur diese speziellen berechtigungen (delegation/systemrechte/ntfs-rechte). den dom-admin würde ich auf keinen fall abdrücken, es sei denn, der chef sagt das an (dann aber auf eventuelle konsequenzen hinweisen, das wirkt bestimmt ;) ). *nurmeinemeinung* gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 gib ihnen lokale admin rechte auf jedem pc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo, danke euch sehr für die Hilfe - habe einen User für den HD angelegt und ihm das Recht User anzulegen delegiert. Die lokalen Admin-Rechte haben sie so und so schon, muß halt überlegen was noch nützlich wäre... Hoffe der Chef sieht das auch so - ich schlafe jedenfalls ruhiger wen nur ein bis zwei vertrauenswürdige Personen (ich) ;) das Adminkennwort wissen :cool: LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von Maxxine - ich schlafe jedenfalls ruhiger wen nur ein bis zwei vertrauenswürdige Personen (ich) ;) das Adminkennwort wissen :cool: So ist es ;) Währe schön wenn es überall so währe :) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.