roide 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi bin gerade auf der suche nach wechselrahmen. da bin ich bei reichelt auf wechselrahmen gestoßen, in die man eine normale ide platte einbauen und den wechselrahmen an einen sata port hängen kann (ca. 30€ ). angelblich soll das gebilde dann hotswap fähig sein. hat jemand erfahrung mit solchen wechselrahmen gemacht, ob das mit windows 2000 zuverlässig arbeitet? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 ide = hotswap :suspect: wenn eine HDD an nem ide controller hängt und diese HDD im laufenden betrieb entfernt wird gibts nen bluescreen und das war's! kann mir nicht vorstellen das auch der ide rahmen hotswap fähig ist. zumindest nicht unter windows! kann mich aber auch irren ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
roide 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 das ist mir klar. aber die platte ist ja ide und die wird in nen wechselrahmen gebaut, der direkt an den sata-port auf dem mainboard kommt. sata sollte ja hotplug/hotswap fähig sein....afaik Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 achso ok. sorry hab gedacht der rahmen kommt an nen ide controller dran :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi zusammen. Lese da gerade im CT Magazin (10/2004)zu SATA: "auch Hot-Plugging, also das Anschließen und Abtrennen von Datenträgern bei laufendem System ist nun wie bei USB und Firewire möglich, sofern es auch der Hostadapter und Treiber unterstützen und auf der fraglichen Festplatte nicht ausgerechnet die Systempartition liegt" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
roide 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 danke....habs auch grad gelesen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.