Danny_K 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage... Kann man mit dem SUS auch MS-Removal-Tools automatisch installieren und ggf. ausführen? Die Updates kann ich ohne Problem einspielen... Bin mir da nicht so sicher, daher meine Frage! Tendiere jedoch zu "nein"... Vielleicht hat jemand von euch da schon Erfahungen gemacht? Wäre für eure Hilfe dankbar! Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo Danny_K, generell ist der Package-Stand abhängig von dem Master-SUS (windowsupdate.microsoft.com). Wenn du in die Update-List deines SUS reinschaust siehst du auch diverse Removal Tools, wie zum Beispiel für den Blaster Wurm und MyDoom. Allerdings stellte ich mir die selbe Frage vor einiger Zeit auch. Die Implementierung von eigenen Updates in den SUS ist mit hinreichender Erfahrung von der Programmiersprache ASP kein Problem, denn der SUS-Server ist nicht nur free, sondern (im weitesten Sinne) Open Source. Wenn du das wirklich durchziehen möchtest, dann orientiere dich an den anderen Removal-Tools und füge die Optionen für das Sasser-Removal-Tool in die entsprechenden SUS-Dateien ein. Hoffe dir damit geholfen zu haben. Gruß, kryble P.S.: Allerdings viel Aufwand für wenig Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hi, Original geschrieben von kryble P.S.: Allerdings viel Aufwand für wenig Sinn. das seh ich genau so, leg das removal tool lieber auf eine freigabe, so dass du es bei bedarf nutzen kannst. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi, danke euch beiden! Werde es dann wohl über die Freigabe machen, da dies ja die unkompliziertere Variante ist. Nochmal danke für eure Hilfe! Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.