Coolsero 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo Leute, Hab da mal ne kleine Frage an euch !! System: PIII 800 MHz 256MB SD-Ram Windows Server 2000 SP4 Ich habe nun auf dem Server eine ADS eingerichtet und nun habe ich bei den Sicherheitsrichtlinien für Domänen angegeben das das Kennwort für Benutzer mindestens 8 Zeichen lang sein muss !! So jetzt war mir das aber ne bissel lang und ich habe die Angabe geändert auf 5 Zeichen !! Mein Problem ist das wenn ich nun ein Kennwort eingebe was nur 5 Zeichen hat das er mir dann sagt es sei zu kurz !! Und es müsste 8 Zeichen habe !! Nun habe ich schon versucht die Gruppenrichtlinien zu aktualisieren mit SECEDIT aber das hat auch nichts gebracht !!! Kann mir da einer Helfen ??? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Nun habe ich schon versucht die Gruppenrichtlinien zu aktualisieren mit SECEDIT aber das hat auch nichts gebracht !!! Wenn man auf dem DC mit secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce arbeitet, sollte er die Gruppenrichtlinien gleich übernehmen. Hat man mehrere DCs, ist die Replikation noch initiieren oder abzuwarten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo grizzly999, Original geschrieben von grizzly999 Wenn man auf dem DC mit secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce arbeitet, sollte er die Gruppenrichtlinien gleich übernehmen. Hat man mehrere DCs, ist die Replikation noch initiieren oder abzuwarten. Das habe ich versucht !!! Habe auch nur einen DC aber leider hat es nicht wirklich gefunst !! Habe in den Richtlienien es dann mal auf PW länge 1 gestellt und es funst immer noch nicht !!! Ich verstehe das langsam nicht mehr so richtig !! Hat noch einer ne Idee ??? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Gibts bei dem 2000er schon die Funktion "gpupdate"? Dann würd ich das mal machen. Und auf den Workstations auch, wenns da geht. Also erst Server und dann Workstation. Dann sollten die die Richtlinie übernommen haben und sich auch dran halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hi, ist denn in der Richtlinie vielleicht der Punkt "Kennwort muss Komplexitätsanforderungen entsprechen" aktiv? Dabei ist nämlich automatisch eine Minimum-Kennwortlänge von 6 Zeichen eingestellt. Andre aka Operator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.