Aetsch 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi, ich habe mal ein paar kleine Fragen: Und zwar gibt es ja in den TCP/IP Einstellungen die TCP/IP Filter. Ich möchte dieses als Firewall verwenden, also alle Ports bis auf die wichtigen sperren. Nun habe ich schon etliche Ports freigegeben, wobei ich meine das diese relevant sind. Nun habe ich das Problem das die DNS-Namensauflösung nicht funktioniert? Welche ports muss ich dafür freigeben? Und wozu sind neben TCP und UDP die IP Protokolle? Dort kann ich auch nur Ziffern eingeben. Was ist IPSec genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 dns abfrage funktioniert über udp:53 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aetsch 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 habe ich freigegeben, geht trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 gib tcp:53 auch frei. Wie testet du DNS bzw. die Ports? Nimm nslookup bzw. portqry.exe (Version 2!) aus dem Reskit cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aetsch 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 habe ich auch freigegeben. ich merke es dadurch, das z.b. keine internetseiten mehr geöfnet werden können und das ich nur ips und keine domains anpingen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.