Goddchen 10 Geschrieben 3. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 hallo, ich habe win2k installiert... meine netzwerkkarte ist: NETGEAR FA311 Fast Ethernet PCI Adapter. Seit heute (ich war gestern auf eine LAN) habe ich das problem, dass die netzwerkkarte keine ip hat... als ich nach hause gekommen bin, hab ich der karte wieder die ip 192.168.0.1 gegeben subnet 255.255.255.0 (so wie das bisher immer gefunzt hat). mache ich nun "ipconfig" steht dort: Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : logischerweise kann ich mich unter der ip dann auch nicht selbst anpingen... ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 3. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 Hallo! Was war denn auf der LAN? War da ein DHCP Server aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goddchen 10 Geschrieben 3. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 ja, war er... hm, ich hab grade aus versehen die netzwerkverbindung deaktiviert, und neu aktiviert, jetzt stimmt die ip.... was mich wundert, denn ich hab schon zig mal rebootet, und da ging's nie, also wahrscheinlich hat sich das jetzt erledigt, eine weitere ungeklärte ms-akte :p thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hallo, in solchen Fällen hilft evtl. ein "ipconfig /release" um die DHCP-Einstellungen loszuwerden. Dann die feste IP konfigurieren und es sollte in den meisten Fällen ohne Neustart passen... Alles bei abgezogenem Kabel. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
FBerndt 10 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Hi, Ich hab wie Goddchen das gleiche Problem: Netgear FA311 WinXP Pro... Der Rechner is Per Hub mit meinem 2trechner verbunden, bei dem ICS aktiv ist. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, sendet er nur Daten, empfängt aber keine. Wenn ich die Verbindung deaktiviere und dann wieder aktiviere, steht die Verbindung. Ich denk, es liegt an der Netzwerkkarte, weil ich mit meiner vorherigen nicht das problem hatte(doch leider ist diese futsch). Jetzt hab ich XP neuinstalliert und das prob is immer noch da :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.