haeckle 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, wir haben folgendes Netzwerk. a) 1 Server mit AD, 5 User, Domäne ebss.de, IP-Adressbereich manuell 192.168.20.151-192.168.20.159 B) 4 Server 25 User, Domäne bremi.de, IP-Adressbereich per DHCP 192.168.20.10-192.158.20.100 Folgende Frage: Da alle User der beiden Domänen den Terminalserver der Domäne bremi.de benutzen müssen, sind beide Domänen pyhsikalisch und Ip´mäßig in einem Netz. (192.168.20.0) In der Domäne ebss.de haben wir bisher die IP´s mauell vergeben. In der Domäne bremi.de werden die IP´s vom DC, der auch DHCP-Server ist, vergeben. Die Adressen der Domäne ebss.de sind auf dem DHCP-Server ausgeklammert, so dass die kein User in eine falsche Domäne gelagen kann. Nun hatten wir in letzter Zeit massive Problem im Netz der ebss.de. Die dort befindlichen XP-Clients konnten sich nicht mehr richtig anmelden. Der Zugriff war teilweise sehr langsam. Nun habe ich heute auf dem DC der Domäne ebss.de auch DHCP installiert, einen Adressbereich vergeben (nur ein Client zum Testen) und den Server autorisiert. Der betroffen XP-Rechner erhielt sein Lease und siehe da, die Anmeldung erfolgt nun ohne Fehler. Wie kann ich aber nun mein Netzwerk so einrichten, dass die Clients der ebss.de immer den DHCP-Server der ebss.de und die Clients der bremi.de immder den DHCP-Server der Domäne bremi.de nehmen ohne dass es da zu Problemen kommen kannn. D.h. wenn z.B. ein Rechner der Domäne ebss.de sein Lease verliert, da er den Rechner 2 Wochen nicht angemledet hat, soll er bei einer Anforderung nun den DHCP-Server der Domäne ebss.de anfragen. Hat da jemand eine Idee? Ich danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.