TheBeyond 10 Geschrieben 9. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 ich erhalte im Ereignisprotokoll öfter die Fehlermeldung: IPNATHLP Tja, und beim loopback erhalte ich beim Host keine Fehlermeldung und beim Client einen Verlust von 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 Das fand ich bei MS über IPNATHLP http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D42824 aber ist glaubs nicht das Richtige für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBeyond 10 Geschrieben 9. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 Ich erhaltre beim Client auch keine Fehlermeldung, sorry Eine Neuinsatllation vom Protokoll brachte auch nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBeyond 10 Geschrieben 9. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 Oh Nochmals sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, natürlich hat jeder Rechner seinen jeweils eigenen Namen als Host Namen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 und an der Verbindung zwischen den Computer!! Kabelbruch oder so??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBeyond 10 Geschrieben 9. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 Kann Kabelbruch vorliegen, wenn sich die Rechner erkennen in der Netzwerkumgebung und die LEDs leuchten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 Nein, dann nicht!! Sorry war nur eine Idee!! Sonst erstelle mal auf beiden Systemen einen Benutzer mit gleichen Passwort und loggst dann mit diesem erstellten Benutzer über Netzwerk auf den Zweiten ein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2002 Teste auf hedem der Rechner fulgendes: ping 172.0.0.1 ping localhost gib bescheid was davon ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBeyond 10 Geschrieben 10. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2002 wenn ping 172.0.0.1 kein Schreibfehler war, erhalte ich 100% Verlust und beim ping local host keinen Verlust. Aber beim Ereignisbericht erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Namen Rasman. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2002 Sorry, hätte 127.0.0,1 heissen müssen. Wenn das geht, stimmen deine lokalen Einstellungen der Netzwerkkarten und Protokolle. Geht ein Ping auf die IP-Adresse des jeweils anderen Rechners? Erzähl mir doch mal kurz was du mit den Vernetzten Rechnern vor hast. Gemeinsame Internetverbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBeyond 10 Geschrieben 10. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2002 Hi Dr. Melzer, wie ich schon geschrieben hatte, habe ich ein 1 zu 1 Verbindung erstellt, damit man von zwei Rechnern aufs Internet zugreifen kann. Das hat auch immer bestens funktioniert. (Ohne Domäneneinrichtung und irgendwelche Sicherheiten berücksichtigt zu haben ). Mit den üblichen IPs 192.168.0.1 bzw. ...2. Dann kam ich auf die bescheuerte Idee den Anmeldevorgang für Windows zu automatisieren, also ohne manuelle Kennwort Eingabe. Von da an ging nichts mehr. Natürlich alles rückgängig gemacht , Protokolle neu installiert, etc. , aber alles ohne Erfolg. Was ich nicht wusste war das zwischenzeitlich XP-Anti-Spy installiert wurde auf dem "Host". Aber müsste dann nicht trotzdem noch das anpingen funktionieren und warum kann ich auf dem Host den Client in der netzwerkumgebung erkennen und vom client nicht den Host in der Netzwerkumgebung . Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBeyond 10 Geschrieben 15. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Ich wollte euch an meiner Lösung dann auch teilhaben lassen Ich habe die Netzwerkkarte bei dem Rechner, der nicht funktionierte ausgebaut und wieder eingebaut. Danach funktionierte es wieder einwandfrei. Zwischenzeitlich einmaliges Hochfahren ohne Karte ist vielleicht auch sehr wichtig. Eine einfache Deinstallation der Kart über den Hardware-Manager brachte noch nicht den erhofften Erfolg. Aber vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen. Weiter so!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2002 Schön das es wieder funzt. Viel Spass noch damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.