groessl54 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo! Auf einem Windows2003 Server kann ich keine Spiegelung einrichten, weil in einem Ordner oder in einer Datei keine Admin-Rechte eingetragen wurden. Mein Problem ist die händische Suche nach diesen Ordnern oder Dateien. Gibt es eine andere Lösung ? mfg. Groessl54 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 es gibt das tool "acldump" das alle zugriffsrechte angegebenen Bereichs in eine textdatei schreibt. die kannst du dann auswerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
groessl54 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Leider finde ich das tool "acldump" nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hi, schau mal nach cacls oder xcacls (w2k reskit) gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
groessl54 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 cacls ist nicht das richtige Programm für mich. Ich bräuchte nur eine Liste der Ordner und Dateien einer Platte (z.b. C), wo der Administrator keine Zugriffsrechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Dann benutze doch das Programm DUMPSEC. Gruss qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.