kanal 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo zusammen, in der Suche hab ich schon gesehen, dass das ein beliebtes Thema ist:) Mein Problem ist folgendes: Wir haben einen W2k TS und die Clients können sich auch Problemlos einwählen. Ein CLient hat jetzt einen neuen Drucker (HP1010 Laserjet) welcher bei Ihm lokal druckt, aber nicht über TS. Es erscheint die Meldung, Dokument "wird gedruckt" , was dann aber nicht passiert. Folglich hab ich den Drucker falsch eingerichtet. Der Ansschluß ist auf TS001 PRN01 eingestellt. Manchmal stürzt daraufhin die TS-Verbindung kurzfristig ab (explorer.exe hat einen Fehler verursacht.) Wenn ich die Druckaufträge abbrechen will dauert es ewig, oder passiert garnicht, ausser nach Neustart des TS. Bitte gebt mir ein paar Tipps, was ich falsch gemacht habe, oder wie man einen Drucker richtig einrichtet. Gruß Kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, Hast du auf dem TS den Treiber für den Drucker hinterlegt. Denn sonst geht es nicht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Glück Auf, Du mußt den Drucker auf dem TS als lokal -> File installieren. Bei USB treten meiner erfahrung nach verstärkt proleme auf. Diese Kannst du lösen, indem du in der Session den drucker mit deinem lokalen arbeitsplatz verbindest (\\net use ...) oder drucker verbinden über neuen drucker hinzufügen. MfG 00sieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Danke für die schnellen Antworten, es hat jetzt einmal geklappt eine Testseite zu drucken, aber beim Neuverbinden ging schon wieder gar nix mehr. wie benutze ich den Net use Befehl? net use \\clientrechner\druckerfreigabename ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 net use lpt1 \\rechner\freigabename oder windowshilfe oder http://www.google.com/microsoft MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 danke nochmal, aber es funzt leider alles nicht. die testseite, die ich rausbekommen hatte, hab ich ausversehen lokal gedruckt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, wenn du dich per remote auf den TS wählst, häckchen bei optionen lokale ressorsen beim Drucker rein und Treiber muß auf dem TS liegen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 wo finde ich denn diese optionen ? Die sind bei den Druckereigenschaften nicht vorhanden. Gruß kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, Wie meldet ihr euch denn am TS an? Nutze Remotedesktopverbindung dort kannst du die Option / lokale ressorsen Laufwerke/Drucker/Serielle Anschlüße verbinden ,einstellen bei XP unter Programme Zubehör Kommunikation Remotedesktop.... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Du mußt das die optionen öffnen bei der remotedesktopverbindung. dort kannst du dann alles einstellen wie z.b. auflösung und auch die drucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.