Sebeck 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, ich habe einen Windows 2003 TerminalServer. Auf den ich jetzt Office 2000 installieren möchte. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?? Wer kann mir helfen? Ausserdem möchte ich gerne Gruppenrichtlinine für Office einrichten. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Glück Auf, kannst du über Start-Programme-Systemsteuerung-Software-Programme hinzufügen machen. MfG 00sieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebeck 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hab mal was von msi dateien gelesen. kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 ich hab auch schon viel gelesen. erklär mal näher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hmmm. per Gruppenrichtlinie Office 2000 installieren. ginge ja, kommt drauf an, wiviele Terminal Server wenns nur zwei sind, würde ich mir lieber eine mst datei mit dem Cusatom Installation Wizard aus dem Office 2000 Ressource Kit basteln und dann alles von CD installieren (inkl. jedes Add Ins). Oder noch besser bei Citrix Metaframe hab ich gehört soll es eine art Instasllation Manager geben, hab ich selbst aber noch nicht gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, das mit der mst-Datei ist richtig für Office 2000. Bei XP wird so etwas nicht benötigt. Sie stammt aus dem ORK. Das ORK gibt's hier zum Download: http://www.microsoft.com/office/ork/2000/appndx/toolbox.htm Einfach auf dem Server installieren. Die benötigte Datei termsrvr.mst liegt dann standardmäßig in $:\programme\orktools\toolbox\tools\terminal server tools. Über Software -> Software hinzufügen bis an die Stelle, wo Pfad und Name des Setup-Programmes eingegeben werden. Hier muss stehen: $:\setup.exe transforms=$:\termsrvr.mst. Installation durchführen und Word einmal starten. Das war's. Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.