Durigon 10 Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hallöle! Wir haben hier in ein W2000/WinNT-Netz und noch einen PC mit W98 (SE) und wollen den auch ans Netz hängen. Frage ist nur: Wie? Bisher hat das nicht funktioniert.... Er fragt zwar das Netzwerkkennwort ab und so, aber er gibt folgende Meldung aus: Es war kein Domainenserver verfügbar, um ihr Kennwort zu bestätigen. Sie können möglicherweise auf einige Netzwerkressourcen nicht zugreifen. Hab aber die Domäne eingetragen (bei der Option Am NT-Netzwerk anmelden über Systemsteurung/Cleint hinzufügen). Netzverbindung scheint da zu sein. Die LED blinkt an der Netzwerkkarte und ein anderer PC hat am gleichen Kabel ne Verbindung bekommen.... Wer weiß Rat? Vielen Dank schon mal Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 funktioniert WINS? Beim 98er-Rechner mußte man ja den Netbios-Namen der Domäne angeben. Über WINS versucht der 98er-Client dann, einen DC zu erreichen (ich bin mir nicht sicher, aber 98 versucht glaube ich immer eine Vebindung zum PDC aufzubauen bzw. in einer w2k-Domäne zum PDC-Emulator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hai, was für eine Domäne soll denn das sein? Ist ADC und DNs drauf? Falls nicht, dann LMHOSTS? Wenn nicht dann WINS? Bitte noch etwas Information dazu. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.