Shiba 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo Zusammen, hätte da eine kurze Frage: Ich muß morgen bei einem Kunden einen WIndows 2003 SBE - Server installieren. Von einem Kollegen habe ich gerade die Info bekommen das beim SBE - Server zwingend ein DC eingerichtet werden muß. Ist das korrekt oder kann ich die Einrichtung als DC umgehen? Hintergrund ist das es sich beim Kunden um ein kleines Büro mit vielen freien Mitarbeitern handelt. Wenn ich diese ständig wechselnden Notebook immer alle in die Domäne nehmen muß werde ich ja irre. Des weiteren habe einige dieser Notebooks WIndows XP Home drauf, damit komme ich ja eh nicht in die Domäne. Hat mir jemand einen Tip was ich tun könnte? Besten Dank. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von Shiba Von einem Kollegen habe ich gerade die Info bekommen das beim SBE - Server zwingend ein DC eingerichtet werden muß. Ist das korrekt oder kann ich die Einrichtung als DC umgehen? Die Info ist richtig. Das ist nicht zu umgehen! Ist halt small Business! Original geschrieben von Shiba Des weiteren habe einige dieser Notebooks WIndows XP Home drauf, damit komme ich ja eh nicht in die Domäne. Hat mir jemand einen Tip was ich tun könnte? Da kannst du nur XP professional drauf installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spiritec 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Tja, meiner Meinung nach ist dann wohl der SBS nicht das passende für euch :D Vergiss auch nicht die Lizenzen. Es gibt zwar die Möglichkeit nach Benutzern die Lizenezen zu vergeben, aber meistens ist das auch nicht das wahre. Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hi Shiba. Nimm doch die Notebooks mit XP Home, bzw die du nicht in der Domöäne haben willst in eine Arbeitsgruppe, die gleich heißt wie die Domäne. Dann hast du bei diesen Benutzern die gleichen Vor- und Nachteile wie bei einen Server ohne AD - oder irre ich mich? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 ist nur die Frage, für was nen Small Business Server kaufen, wenn er nicht DC spielen soll. Denn ohne DC kein Exchange, keine Sharepoint Team Services, kein AD etc. Und nur als FileServer find ich das Ding schon nicht mehr so billig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.