c0smic 12 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Servus Experten :) irgendwie hat sich bei uns im Netzwerk Netsky.AB eingeschlichen (TrendMicro war zu langsam, oder unsere Anwender zu schnell *g*) Gibt es ne Moeglichkeit, von einem Client aus, das restliche LAN auf Netsky zu scannen damit ich nicht an jeden PC einzeln ran muss? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hi, kann das eure av-software nicht? also bei sav corp kann ich ne netzprüfung starten und auch ne virenentfernung im netz. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hi. Also ein Netzwerkscan mit Erkennung sollte die AV-Software können. Beim Entfernen könnte es kniffelig werden. Alle Removal-Tools, die ich dafür kenne, arbeiten mit Admin-Kennung im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemweiderherstellung (XP). Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 http://www.nod32.de da bekommt man ein cleaning tool was auch ohne abgesicherten modus funktioniert. gruss joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hmm...also wir haben auf den Clients nur McAfee installiert..Ich wuesste nich wie ich mit dem das LAN scannen kann. Auf nod32.de hab ich irgendwie kein Tool gefunden, oder meintest du nod32 selbst? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 ich dachte ihr habt TrendMicro ? Damit kann man naemlich LAN-Scans starten, also bei der Coorporate Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ja, TrendMicro laeuft auf nem separaten Rechner als VirusWall, scanned also Email und http komplett. Auf den Clients ist aber, zumindestens momentan noch, Mcafee. Den OfficeScan hab ich aber schon im Budget drin fuer dieses Jahr :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.