scratch13 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Tach Leute. kann jemand von Euch ein gute tool zur Pflege der Reg-Datenbank empfehlen? Hintergrund: in meinem PC hat sich etwas eingenistet, was die Startseite des Internet Explorers durch eigenständige Änderungen im Reg-Editor beeinflusst. Das Ding ist auch so hartnäckig, dass es mit herkömmlichen Mitteln (SpyBot, AntiVir etc.) nicht zu knacken ist. Ich habe zwar den fehlerhaften Eintrag schon gefunden (HKEY_USERS\S1-5-21-14090082233-573735546-839522115-1132\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\HOMEOldSP) allerdings brint das Löschen des Eintrags nicht viel. Beim nächsten Start des IE ist er wieder da. Das heisst irgendwo muss ein Bezug bestehen.... Wäre cool, was konstruktives von Euch zu erfahren. Schon mal Danke! s. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hi, such mal nach anti hijacking tools, die sollten solche fälle klären (cwshredder, usw.). als registrycleaner kann ich dir aber trotzdem "regcleaner" empfehlen: http://www.worldstart.com/weekly-download/archives/reg-cleaner4.3.htm gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 der regcleaner wird dir hier vermutlich nicht helfen können, aber altenativ zu spybot solltest du auch ad-aware und cwshredder einsetzen. viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scratch13 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Vielen Dank für die Tips. Aber sowohl ad-aware also auch cwshredder brachten nicht den gewünschten Erfolg. Obwohl ich sehr gute Erfahrungen mit beiden Programmen habe, haben Sie sich hier die Zähne ausgebissen (trotz updates). s. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 mhhm ... tja, dann mal viel erfolg :( hoffe du kriegst es los. ich finde, mittlerweile haben mal/spyware dermassen überhand genommen, dass das für mich ein delikt der wirtschaftskriminalität darstellt ... naja, shit happens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tineli 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Das Problem ist, dass sich dieses HomeOldSp nicht "nur" als RegistryKey einnistet sondern auch als eine .dll im Zusammenhang des CoolWebSearch. Mein Cheffe hatte dieses Problem auch. Ich habe dann bei Ihm Adware laufen lassen - der findet 4 verseuchte Objekte. - Kein Erfolg. Habe dann auf dem Netz ein Tool gefunden, dass auch diese .dll findet. Diese .dll musst du löschen, booten und ein zweites Mal löschen ohne vorher IE zu öffnen -> dann ist sie definitiv weg. Da ich aber zusammen mit meinem Cheffe gebastelt habe, sind sämtliche Angaben inkl. Tool noch bei Ihm gespeichert. Kann Dir morgen helfen -> wenn du's bis dahin nicht geschafft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tineli 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Moooment! Hab das Tool doch noch gefunden. http://www.adwarecops.com/ Kannst den FreeTrial herunterladen! Ist wirklich cooles Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scratch13 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 @ tineli Vielen Dank für den Tip. Bin schon am runterladen. Mal sehen... s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tineli 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 und? hats geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.