baal_vig 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hi all. Weiss jemand wie ich via VBS oder VB die NTFS Rechte von einem Folder ändern kann? Ich möchte den Grouppolicy Folder mit einem Script erstellen, den Inhalt reinkopieren, dann den Folder auf hidden setzen und irgendwie die Rechte so kastrieren, dass nur noch Admins in den Folder rein können. Die vererbten Rechte vom System32 Folder lassen ja selbst User da rein gucken. Ich habe bereits früher was ähnliches gemacht mit einem Tool namens fileacl. Hat wunderbar geklappt, aber ich möchte dieses Tool nicht mehr verwenden müssen. Gibt es eine API Funktion dazu oder was ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von baal_vig Hi all. Weiss jemand wie ich via VBS oder VB die NTFS Rechte von einem Folder ändern kann? Hi, guck mal im Scriptcenter von Microsoft nach, vielleicht findest du ein entsprechendes Beispielscript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;316440 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.