corner 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein NTSC-Video auf einem Videorecorder, der kein NTSC unterstützt abzuspielen? Zum Beispiel über den PC laufen lassen mit einer zugehörigen Software? Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hi, wie willst du denn den film in den pc bekommen, wenn dein vhs kein ntsc kann? irgendwie muss da ja ein brauchbares bild rein, was dann problemlos ans tv raus kann. aber genau kenn ich mich da auch nicht aus ... vielleicht gibts dafür nen adapter oder sowas? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Naja kenne mich da eben auch nicht so aus, dachte dass der vhs wenigstens ein Signal gibt, das aber nicht umwandeln kann in pal und deshalb keine Wiedergabe auf dem TV möglich ist. Aber vielleicht gibt es eine Software dazu. gruss corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, NTSC ist das US Aufzeichnungsverfahren. PAL das Europäische. Soll heißen, wenn Du ein Video in NTSC hast, kann das ein PAL Videorecorder auch nicht sauber darstellen, weil die Tonfrequenz (???) und Zwischenfrequenzen und Nachregelungen ganz anders sind. Und kann der Videokopf nicht sauber abtasten, kannst Du das auch nicht nachträglich über eine Software wieder wett machen Es gibt aber Videorecorder, die Beides können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.