mai-lee 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 :( Hi !! Folgendes Problem. Möchte in einer NT-Domäne die Clients mit einer Reg-Datei versorgen in der Einträge bezüglich SUS-Server stehen. Leider, oder zum Glück, haben nicht alle Domänenuser Adminrechte um die Reg-Datei in die Registry eintragen zu können. (XP-ClientS) Wie kann ich über ein Anmeldescript oder direkt in der REG-Datei mitgeben, daß diese Datei als lokaler Admin oder DomänenAdmin ausgeführt werden soll??? Danke für alle Tips !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Da würde sich adhoc mal das Runas Professional anbieten (Löhnware, Link irgendwo im Board). Aber noch eine Frage: wieviele Rechner betrifft das denn? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Ich würde das wahrscheinlcih so machen: Die Computerkonten in eine Textdatei schreiben, dann eine Batch schreiben, die mit "for %%a in... usw." und dann als Domänenadmin von einer Konsole aus mittels des Befehls reg.exe add (siehe dazu auch in der XP-Online Hilfe ) in der Batch die Keys bei den Computern reinschießen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mai-lee 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Mittlerweile habe ich ein Script gefunden! "AdminStart.vbs" Leider kann dieses Script wohl keine reg-dateien verarbeiten....also brauche ich jetzt ein script oder ein batch welches die SUS-Client-Einträge beinhaltet !!! PS:2500 Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi, wie wäre es mit einem ganz einfachen "REG IMPORT xyz.reg" im Anmeldescript? :) Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi seid Ihr sicher, daß Ihr 2500 Clients mit SUS beschicken wollt (oder meintet Ihr SUSFP)? Schaut Euch mal SMS an: http://www.microsoft.com/smserver/ Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.