corner 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, mein Freund kann seit neuestem keine Verbindung mehr mit T-online herstellen. Er hat seinen Tarif umgestellt und seit dem gibt es Probleme. Den Kundenservice hat er bereits angerufen, die konnten aber nach mehreren Telefonaten nicht helfen. Hat jemand IDeen was ich überprüfen muss? Die Netzwerkkarte sendet PAkete, empfängt aber keine. Wenn es nicht an der Telekom liegt (eher unwahrscheinlich), wie bekomme ich den Fehler raus? Wo überprüfe ich Einstellungen, bzw. welche Einstellungen müssen gemacht werden bei T-Online über ein DSL-Modem. Einstellungen kann ich doch nur über Eigenschaften der NEtzwerkkarte machen oder kann ich sonst noch was schwerwiegendes machen? Hat vielleicht jemand auch T-Online und kann mir sagen was installiert ist bei seinen Eigenschaften? Danke schön corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hi corner! wenn dein freund die t-online software benutzt: funkt die verbindung? also wird sie ohne fehlermeldung hergestellt? wenn nein bitte fehlernummer! schon zum test einen anderen provider probiert? (leitung könnte ja auch tot sein ;) ) der fehler könnte auch am modem liegen. nen reboot schadet nie ;) ansonsten wenn möglich einen anderen benutzen. welches os hat er eigentlich? welche dsl treiber sind installiert? deine beschreibung ist einfach viel zu mager! ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Gut dann werde ich die Beschreibung mal ein wenig anfetten =) Also er benutzt Windows XP Home. Welche DSL Treiber installiert sind kann ich jetzt nicht mehr feststellen, muss ihn dafür morgen noch einmal anrufen (Wo sehe ich welche installiert sind?) Das Modem hat er schon mehrmals rebootet. Welchen anderen Provider denn? Mit welchen Zugangsdaten?` Als Fehlermeldung erscheint nur: "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, es könnte daran liegen dass keine Verbindung zum Modem besteht, überprüfen sie alle Kabel " so oder so ähnlich war der Tonlaut. Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hi! also zu den treibern: entweder t-online software 5.0 hier: ftp://software.t-online.de/pub/service/softw50/T-Online-50_setup.exe (direkter download einer *.EXE!) oder den raspppoe treiber von hier: http://raspppoe.com/RASPPPOE_098B.ZIP (direkter *.ZIP! download) dann muss es eine fehlernummer bei der t-onlinesoftware gegeben haben! wenn nicht ist dein kabel vom rechner zum modem tot oder gar das modem! andere zugangsdaten: http://www.xdial.de dort auf call by call internet etc... einfach zu finden ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Danke erst mal werde dann berichten was geschehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1stStormy 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Sollten die Probleme danach noch existieren, bitte kurze Mail. Hatte ähnliche Probleme bei der Umstellung auf DSL unter T-Online! Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hi corner, 2 Fragen: 1.) welche Geschwindigkeit hat Dein Freund ? 768,1000,2000,3000 kbit/s 2.) was für ein Tarif Flat ,dsl1500,2000,6000 ? Denn nicht alle Tarife laufen mit allen Geschwindigkeiten ! Laut Auskunft Vertrieb T-Punkt-Business. Michael ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, hallo, warum alles so schwierig? Bei der T-Offline-SW ist doch in der Programmgruppe auch das "T-Online Diagnose" Werkzeug. Warum benutzt ihr das nicht für eine erste Diagnose? Da kommt sogar meist was sinnvolles an Fehlermeldungen und Tips bei raus. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Also der Fehler ist 110. Er hat Tarif: DSL 2000. Aber das mit den Tarifen hat er schon vom Kundendienst checken lassen. Und die T-Online-Diagnose hat er auch schon durchlaufen lassen und den erwähnten Fehler beim Verbindungsaufbau erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, Hatten das Problem mit T-Online durch Buchungskontenzusammenfassung hat zig Telefonate gekostet und 2 Wochen, das Geld hatten Sie aber trotzdem abgebuchtund sogar vom richtigen Konto. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 http://www2.service.t-online.de/dyn/c/07/09/96/709962.html#Frage4 oder http://www2.service.t-online.de/dyn/c/18/67/66/1867668.html ansonsten mal in die FAQ von t-online service gehen! da steht alles! ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hat denn das Modem überhaupt einen Link nach draußen (grüne Lampe "Sync", oder wie die heisst)? Ohne den passiert natürlich nix. Was sagt die LED für das Kabel zum PC beim Booten? Blinkt die? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 8. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Tja, jetzt hat er wieder beim T-Online-Dienst angerufen und die meinten, er sollte Windows drüber installieren, grins und jetzt geht gar nichts mehr. Jetzt bastelt er gerade daran Windows wieder zum laufen zu kriegen, werde noch mal Bericht abgeben wenn T-ONline nicht mehr geht, bzw. wieder geht und man weiss warum es nicht ging. corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Also habe heute den NAchmittag bei meinem Freund verbracht aber es hat nichts gebracht: Ich poste hier mal die Daten: Er hat in seinem PC zwei Modems, die er aber nicht nutzt, sondern wie gesagt geht er über externes DSL Modem rein angeschlossen über eine PCI-Netzwerkkarte. Eine weiter Onboard NEtzwerkkarte ist auch installiert. Im Gerätemanager treten unter Netzwerkadapter folgende auf: 1394-Netzwerkadapter (Was ist denn das eigentlich?) Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC#2 Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC#3 T-DSL-Adapter (T-Online) Im Gerätemanager treten auch noch zwei Modems auf : 1) GPRS via COM 2) V9X HAM 1394V Die haben doch mit T-Online nichts zu tun oder? Kann ich also daektivieren? Wenn ich den T-Online Startcenter öffne und die Einstellungen für die Einwahl anschaue, kann ich zwei Sachen auswählen: 1) T-DSL-Adapter 2) Wan-Miniport PPOE (Was ist das eigentlich?) Bei beiden erhalte ich den oben erwähnten R110 Fehler nach einiger ZEit des Anwählens. Habe das Modem resetet aber es hat nichts gebracht. Die Leuchten am Modem zeigen an, dass es betriebsbereit ist und wenn ich das NEtzwerkkabel in den PC einstecke, zeigt mir das Modem dieses auch an. Die Telekom sagt, dass die Verbindung vom Modem zum Server in Ordnung ist. Beim Verbindungstest von T-Online erhalte ich folgenden Fehler: Fehler 678 DFÜ/RAS-Fehler: Modem meldet keine Antwort 0x15 (e:678) Mögliche Ursachen: -falsche Konfiguration -Modem/Gerät nicht korrekt angeschlossen Bei allen möglichen Einstellung erhalte ich Fehler. Bei T-online habe ich die richtige Einstellung (ADSL) eingestellt. Wie kann ich jetzt vorgehen? Kann es sein, dass das Netzwerkkabel defekt ist, obwohl die LEucht am Modem aufleuchtet? Kann es ein Problem geben weil mehrere Netzwerkkarten im PC sind? (Habe aber schon immer eine deaktiviert mal beide aktiviert, natürlcih immer das KAbel dann in die richtige Karte gesteckt.) Kann mir jemand sagen was ich in der NEtzwerkumgebung einstellen muss? Kenne mich nur mit DFÜ-Verbindungen aus, aber wie funktioniert das dann mit T-Online, muss nur die Netzwerkkarte installiert sein oder wie? In seiner Netzwerkumgebung sind zwei LAN-Verbindungen und die 1394-Verbindung. Ich weiss ist ein etwas längerer Text, aber habe versucht alle Infos, die ich hatte hineinzubringen. Danke für die Hilfe corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 hi corner! zuerst mal: alle karten die der rechner nicht benötigt ausbauen nicht einfach nur deaktivieren ;) wozu 2 modem und nics? einfach raus damit! wenn das modem tatsächlich nen knacks hat was hier wohl noch am ehesten zutrifft würd ich's austauschen. einfach von irgendwem zum testen ein anderes nehmen oder die telekom anhauen und ein neues schicken lassen ;) das netzwerkkabel könntest du natürlich auch mal austauschen bzw mal ein anderes legen. wenn die t-com aufs modem kommt du aber nicht vom rechner zum modem ist halt entweder modem oder netzwerkkabel futsch :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
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