cloooned 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hi wie kann ich auf einem Win2k3 Server, auf dem Routing und RAS installiert ist, die Ports freischalten damit sie für alle Clients freigegeben sind??? MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, ähh, du meinst, wie du die integrierte Firewall deaktivieren kannst? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 also nich ganz.. ich will einfach gezielt Ports freigeben. Wenn ich die IP des Server eingebe, also auch die IP des DNS und Gateways dann werden die Ports zwar für den Server freigegeben doch nicht für die Clients... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Ports freigeben? In welche Richtung? Kann eigentlich nur von aussen nach innen sein, denn nur da habe ich die Basisfirewall. Oder von wo nach wo willst du genau? Wie sieht das Netzwerk aus? Welchen Internetzugang bzw. wie realisiert? Das ist alles noch etwas unspezifisch... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von cloooned [b...also auch die IP des DNS und Gateways dann werden die Ports zwar für den Server freigegeben doch nicht für die Clients...[/b] Das klappt nur mit einer ausgewachsenen Firewall. Da gibt es von MS den ISA-Server, von Linux IPTables, von Cisco mehrere HW-Ausführungen... Für Linux gibt es auch einige Ein-Floppy-Firewalls: http://www.google.com/search?q=firewall+on+floppy&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8 Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 hmmm versteh zwar nicht was an meiner Aussage unklar sein soll, doch ich versuchs nochmals: Ich hab einen Win2k3 Server. An dem hängt ein DLS-Modem. Der Server übernimmt DHCP, DNS, Routing und RAS. Bei den NAT OPtionen kann ich den Basisfirewall konfigurieren und so auch Ports freigeben. Der Server selbst hat die IP 192.168.0.1. Client IPs werden von 10 an aufwärts verteilt. Wenn ich nun bei der Basisfirewalleinstellung gewünschte Ports auf die Nummer 192.168.0.1 freigebe dann sind diese auch offen, doch nur für den Server. Programme die offene Ports benötigen lauffen auf derm Server einwandfrei. ICh dachte nun weil der 2k3 Server DHCP und DNS Server ist hab ich angenommen dass man die Ports für dan Standartgateway freigeben muss. Doch dem ist nicht so, obwohl die Ports auf dem Server frei sind bleiben sie für Clients dennoch verschlossen. Wenn ich dann im Firewallmenu die Ports direkt für die ClientIP freigebe geht gar nix, weder für Server noch für Clients. Ich denke mal das ist klar genug und es sollte auch keine Hexerei sein dieses Problem zu beheben... oder täusch ich mich? MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo wie du das machst kannste du auch in der kleine Doku unter IPsec-IP Filter nachlesen http://tabo4all.de/Software/Windows/VPN/Server_2003_Help.chm Die Console öffnest du mit C:\WINDOWS\system32\secpol.msc /s Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hmm danke doch da komm ich nich weiter... ich sollte ins "Packet Filter" was neues hinzufügen, doch dieses "Packet Filter" existiert bei mir gar nicht... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.