Gast Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo zusammen, habe hier in meinem Router 2 Interfaces mit den Bereichen: 192.168.1.x (LAN) 192.168.2.x (WLAN) Ich hätte beide Interfaces aber gerne im SELBEN Netz (192.168.1.1), da Multiplayergames gespielt werden sollen. ANY IDEAS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hi. Was für ein Router ist das? Und wieso sollen beide NIC´s ins gleiche Subnetz? Dann brauchst du keinen Router mehr. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, du kannst nicht 2 NICs für ein Subnetz konfigurieren, auf welcher Karte soll denn dann der Server senden? Klappt nicht. Hatte ich bei einem Kursteilnehmer, der konnte plötzlich nicht mehr im Intranetz arbeiten, er hatte kurz zuvor 2 NICs für dasselbe Netz konfiguriert. Nette Nebeneffekte sind zudem Routing-Fehler, "Ein Rechner mit diesem Namen existiert schon" und einige weitere ominöse Dinge. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, du brauchs eigentlich keinen Router dafür wenn ich das richtig ferstehe. Schreib mir bitte genauer was du vor hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Naja, man kann schon 2 Karten ins selbe Subnetz hängen wobei es meines Erachtens keinen sehr großen Sinn macht. Du musst in der Netzwerkkonfiguration für beide Karten eine Metrik eintragen wobei eine davon höher sein muss als die andere. z.B.: LAN 1 Metrik 1 LAN 2 Metrik 5 dann funzt das. Aber Sinnvoll ist anders ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von Eric Cartman Aber Sinnvoll ist anders ! :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hi! Geh in eins der Auktionshäuse im Internet und such nach "dual nic". Hab da auch einen ersteigert. Und schon haste deine zwei NICs im selben Netz, ohne die Probleme von oben. Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.