Jump to content

VPN Server hinter WinRoute Pro einrichten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused::confused::confused:

Ich möchte ein VPN von meinem LAN zu Hause in das LAN meiner Firma einrichten, wobei in der Firma der VPN Server sein soll. Beide LANs haben DSL Zugang, die aktuelle IP-Adresse wird an ein DynDNS Account gesendet.

In der Firma steht ein Windows 2000 Server mit 2 Netzwerkarten, von denen eine direkt am DSL Modem häng und die andere am LAN. Die Router Funktion übernimmt WinRoute Pro 4.2.5.

Wenn ich über Routing und Ras einen VPN Server einrichten will (oder wenn ich unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen eingehende Verbindungen einrichten möchte), dann funktioniert der Zugang zum Internet über WinRoute nicht mehr - weder am Server noch an den LAN Rechnern. WinRoute stellt zwar nach wie vor die Verbindung zum Internet her, nur dass die eben nicht nutzbar ist und damit auch der DynDNS Client keine Verbindung kriegt, um die aktuelle IP Adresse zu melden.

Bei WinRoute habe ich bei Portzuordnung zwei Einträge gemacht:

1. den Port 1723:

Protokoll: TCP,

Überwachungs-IP: <unspecified>,

Überwachungs-Port: Einzel-Port 1723,

Ziel-IP: 192.168.1.99 (das ist die Adresse der Internen Netzwerkkarte, die als Standart Gateway im DHCP-Client von WinRoute eingetragen ist) und

Ziel-Port: 1723

2. Protokoll: PPTP,

Überwachungs-IP: <unspecified>,

Ziel-IP: 192.168.1.99

Kann mir jemand sagen, warum das nun leider trotz allem nicht funktioniert :confused: ??? Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar!!!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...