Jump to content

Favoriten sind nicht mehr vorhanden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon lange keine Probleme mehr gehabt und wie soll es auch anders sein, kommt jetzt wieder eins. :D

Konfiguration:

Server: Win Server 2003

Clients: WinXP

Router

Firewall

So nun mein Problem:

Wir haben die Favoriten und Eigene Dateien auf das H:-LW der User gelegt. Beim Anmelden der User, hat also jeder User eine Umleitung auf "Eigene Dateien" und "Favoriten" von seinem H:-LW. So weit hat auch alles geklappt.

Nun haben wir letzte Woche neue PCs bekommen und einige auch neu installieren müssen, leider ist die Umleitung für die "Favoriten" nicht mehr da. D.h. dass wenn ein User auf seine Favoriten geht, er die Standardfavoriten von XP hat, auf seinem H:-LW sind diese aber noch vorhanden.

Was ist da passiert, oder was muss ich da tun,dass alles wieder beim alten ist?

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Robert

hi,

bin zwar nicht kaffeee, aber überprüfe mal die folgenden keys:

hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shell folders\favorites

hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\user shell folders\favorites

hk_users\sid\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shell folders\favorites

hk_users\sid\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\user shell folders\favorites

wohin dort verwiesen wird.

gruss, gr@mlin

hi,

danke für die antworten. Sorry auch für meine verspätete antwort.

Kann ich die Änderung der Registry nicht umgehen oder die Favoriten über die Gruppenrichtlinien steuern und ändern?

Das wäre ansonsten echt anstrengend an alle Clients im Netz zu gehen und dies manuell zu erledigen.

Dank schon mal für eure Antworten.

Gruss

Robert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...