rliess 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, habe schon lange keine Probleme mehr gehabt und wie soll es auch anders sein, kommt jetzt wieder eins. :D Konfiguration: Server: Win Server 2003 Clients: WinXP Router Firewall So nun mein Problem: Wir haben die Favoriten und Eigene Dateien auf das H:-LW der User gelegt. Beim Anmelden der User, hat also jeder User eine Umleitung auf "Eigene Dateien" und "Favoriten" von seinem H:-LW. So weit hat auch alles geklappt. Nun haben wir letzte Woche neue PCs bekommen und einige auch neu installieren müssen, leider ist die Umleitung für die "Favoriten" nicht mehr da. D.h. dass wenn ein User auf seine Favoriten geht, er die Standardfavoriten von XP hat, auf seinem H:-LW sind diese aber noch vorhanden. Was ist da passiert, oder was muss ich da tun,dass alles wieder beim alten ist? Danke für eure Hilfe. Mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 der pfad zu den favorieten ist in der registry abgelegt, dann per script korrigiren. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 @Kaffeee: Kannst du mir erklären wie ich das machen muss, oder mir ein Beispiel posten. Wäre echt super. Danke. Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hi, bin zwar nicht kaffeee, aber überprüfe mal die folgenden keys: hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shell folders\favorites hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\user shell folders\favorites hk_users\sid\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shell folders\favorites hk_users\sid\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\user shell folders\favorites wohin dort verwiesen wird. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hi, danke für die antworten. Sorry auch für meine verspätete antwort. Kann ich die Änderung der Registry nicht umgehen oder die Favoriten über die Gruppenrichtlinien steuern und ändern? Das wäre ansonsten echt anstrengend an alle Clients im Netz zu gehen und dies manuell zu erledigen. Dank schon mal für eure Antworten. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.