gumpenkind 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Moin. Also wenn ich mich bei meinem windows XP home edition als "Administrator " anmelden will wird mir vom system gesagt es ist durch die kontenverwaltung mir untersagt mich so anzumelden. Gib dafür irgendwie patches oder dergleichen, vllt gibt es auch eine alternative methode ohne software. wie auch immer mir ist das jedenfalls relativ egal, nur gibt es eine lösung oder nicht ? wäre dankbar für jegliche antwort! MfG gumpenkind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Im abgesicherten Modus solltest du dich als administrator anmelden können, ausser du hast das Adminkonto deaktiviert, oder auf irgend eine andere Art und Weise unbrauchbar gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hi, anmeldung im abgesicherten modus ... *wollenseeinxphomeoderdarfseinbisschenmehrsein* gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, das/die während der Installation erstellte(n) Benutzerkonto(en) ist/sind Computeradministratoren. Das Konto "Administartor" ist nur im abgesicherten Modus erreichbar. Also F8 beim Systemstart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Wenns ne Recovery ist kann es auch so ne Eigenlösung der Firmen sein. (hab ich auch schon erlebt...) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von varnik [...]Das Konto "Administartor" ist nur im abgesicherten Modus erreichbar. Also F8 beim Systemstart. Sorry, varnik, ich muss Dir widersprechen: Auch bei der "kastrierten" Home Edition von Windows XP erreicht man das Administratorkonto auch, in dem man im Anmeldescreen 2 x hintereinander den "Affengriff" ([strg]+[Alt]+[Entf]) macht. Es erscheint dann die Anmeldemaske, wie man sie schon von W2K kennt. Dort kann man dann den User Administrator und das passende PW eintragen. Wenn dies hier nicht gehen sollte, könte in der Tat ein Problem vorliegen. Wenn man dann nicht vorgesorgt hat und ein zus., mit Adminrechten versehenes Userkonto eingerichtet hat, steht man erstmal auf dem Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von marka ... Wenn man dann nicht vorgesorgt hat und ein zus., mit Adminrechten versehenes Userkonto eingerichtet hat, steht man erstmal auf dem Schlauch. Solch ein Konto ist immer beim ersten Start nach der Installation einzurichten. Sprich: Alle schon bei der Installation eingerichteten Kontos sind Computeradministratoren. Leider nicht die echten Administratoren. PS: Es handelt sich um WinXP HE. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.