Jump to content

Home Edition Adminzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Also wenn ich mich bei meinem windows XP home edition als "Administrator " anmelden will wird mir vom system gesagt es ist durch die kontenverwaltung mir untersagt mich so anzumelden.

 

Gib dafür irgendwie patches oder dergleichen, vllt gibt es auch eine alternative methode ohne software. wie auch immer mir ist das jedenfalls relativ egal, nur gibt es eine lösung oder nicht ?

wäre dankbar für jegliche antwort!

 

MfG

gumpenkind

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von varnik

[...]Das Konto "Administartor" ist nur im abgesicherten Modus erreichbar.

Also F8 beim Systemstart.

 

Sorry, varnik, ich muss Dir widersprechen:

Auch bei der "kastrierten" Home Edition von Windows XP erreicht man das Administratorkonto auch, in dem man im Anmeldescreen 2 x hintereinander den "Affengriff" ([strg]+[Alt]+[Entf]) macht. Es erscheint dann die Anmeldemaske, wie man sie schon von W2K kennt. Dort kann man dann den User Administrator und das passende PW eintragen.

 

Wenn dies hier nicht gehen sollte, könte in der Tat ein Problem vorliegen. Wenn man dann nicht vorgesorgt hat und ein zus., mit Adminrechten versehenes Userkonto eingerichtet hat, steht man erstmal auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von marka

...

Wenn man dann nicht vorgesorgt hat und ein zus., mit Adminrechten versehenes Userkonto eingerichtet hat, steht man erstmal auf dem Schlauch.

 

Solch ein Konto ist immer beim ersten Start nach der Installation einzurichten. Sprich: Alle schon bei der Installation eingerichteten Kontos sind Computeradministratoren. Leider nicht die echten Administratoren.

PS: Es handelt sich um WinXP HE. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...