felix.fritzsche 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo ihr lieben Admins, ich habe da so ein problem wo ich nicht mehr weiter weiter weiß, ich habe ja schon hier im board gesucht und auch schon gegoogled, aber nicht gefunden was mir jetzt weitergeholfen hat. ich möchte mit ping -a den namen einer workstation auflösen. klappt aber nicht. ich bekomme nur die ip-adresse nochmals angezeigt und die antwortzeit (ok das übliche halt). ich gebe ping 10.10.2.70 -a ein. als info zu meinem system: Win XP Version 2002 Service Pack 1 Wins ist aktiviert TCP/IP: NetBIOS über TCP/IP aktivieren ist aktiviert. LMHOST Abfrage ist aktivert Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Mit einem Win 2K Client geht es wunderbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi Felix, erstmal willkommen im Board. Der Befehl lautet: ping -a 10.10.2.70 und mit ping /? bekommst Du weitere Hilfe mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
felix.fritzsche 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo Haraldino, ok, habe ich ja auch schon versucht, klappt aber trotzdem nicht.... wie gesagt ich verzweifel.... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Moin moin, ist der Rechner im selben Subnetz ? Funktioniert die Namensauflösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
felix.fritzsche 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Namensauflösung funktioniert, ich kann den PC unter P4021570 z.b. direkt an Pingen nur umgekehrt geht es nicht. ich möchte das mit mehreren rechnern machen. diese sind auch alle im selben subnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi-Lars 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 kann es evtl sein, dass du mit dem ping nur den netbios namen anpingst, aber nicht wirklich den dns namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hi, ping -a macht eine Abfrage auf die ReverseLookup-Zone im DNS. Wenn dort der Eintrag fehlt, oder die Zone gar nicht vorhanden ist, gibts auch keine reverse Auflösung. Für Netbios-Umgebungen kannst du "nbtstat -A IPAddress" benützen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
felix.fritzsche 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 hey mit dem Befehl komme ich doch schon weiter.... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.