Robocop 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hab bei meiner Firewall alles mögliche (Ports), was ich nicht brauche über einen Paketfilter gesperrt. Jetzt wollte ich ein tracert auf eine x-beliebe Seite setzen und merke, dass dieser bis zur IP der Firewall gelangt, weiter jedoch nicht. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 ... an der Firewall ? :D Du hast vermute ich mal das ICMP Protokoll gesperrt ... dann kann auch kein Ping/Tracert funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robocop 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 welchen port muss ich freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 lass einfach das ICMP-Protokoll in der Firewall zu, dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, Darksun hat recht, du musst das ICMP-Protokoll zulassen (das ist kein Port, das ist ein Protokoll), dann klappts. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robocop 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 der tracert funktioniert jetzt zwar, aber alle anderen Dienste werden abgeblockt. Die ICMP Freigabe von Innen nach aussen ist die einzige Regel von innen nach aussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Welche Firewall nutzt DU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von Robocop der tracert funktioniert jetzt zwar, aber alle anderen Dienste werden abgeblockt. Die ICMP Freigabe von Innen nach aussen ist die einzige Regel von innen nach aussen. Ääähhhh Ja klar, wenn du nur ICMP zulässt als einzige Regel, wird TCP und UDP und damit auch HTTP, POP3 usw. gesperrt, das ist korrekt. Wo hast du die anderen Regeln hingepackt? Die, die vorher aktiv waren? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.