schillerbyte 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi, Situtaionsbeschreibung: Wir haben bei uns in der Firma Windows 2003 Server laufen mit einer kompletten AD-Umgebung. ToDo: Wir wollen alle PC-Clients in die AD-Domäne hängen. Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser bei allen Client PCs die Rechner über die Systemsteureung->Netzwerkidenfikation->Eigenschaften [Mitglied von] etc. Domäne / Arbeitsgruppe in die AD-Domäne zu hängen??? Wäre bei ca. 250 PCs ein ziemlicher Aufwand! MFG Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Mir fällt keine andere Möglichkeit ein ... Wir haben das bei uns grade vor 3 Wochen mit ~150 PC´s gemacht .. die haben allerdings auch alle Unterschiedliche Betriebssysteme (XP,2000,NT,98... :rolleyes: ) War ne Aktion von nem ganzen Tag + der darauffolgenden Nacht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schillerbyte 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ich habe jetzt folgendes gemacht: Es gibt in unseren AD eine Gruppe "Mitarbeiter" . In dieser Gruppe sind alle User, die ein AD-Account haben. In der OU "Computer" habe ich ein Neues Computerobjekt hinzugefügt (Mit dem genauen PC-Namen von den PC der in die AD-Dömäne soll). Ich habe dann gesagt das, dass Objekt Mitglied der Gruppe Mitarbeiter ist. Das hat jetzt zur folge, das alle Mitarbeiter die einen gültigen AD-Dömain account haben, sich selbstständig in die AD-Domäne hängen dürfen OHNE das wir an jeden PC als Administrator müssen. Zusammenfassung der Lösung: :) 1) Computerobjekte erstellen, von allen PCs die in die AD-Domäne sollen. 2)Den Computerobjekten eine "Globale Gruppe" mit allen Mitarbeitern zuweisen. 3)Kurzes HowTo per eMail an die Mitarbeiter wie man sich in die AD-Domäne hängt - fertig :D MFG Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Riskant, aber so geht es auch. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.