Flex_brau 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hallo, bitte um hilfe bei diesem problem: ich möchte das windows updaten bei uns nutzen. bei clinets mit win2000 SP3 oder SP4. wenn ich auf einen clinet als user angemeldet bin (ohne lokalen admin rechte) und ich auf das automatische updaten gehe bekomme ich die info: windows updaten kann nicht ausgeführt werden! wenn ich mich als lokaler admin anmelde funktioniert es. brauche ich lokale admin rechte um das automatische updaten zu nutzen? mfg flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 solltest du mal als admin angemeldet so einstellen, dass er die updates automatisch macht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex_brau 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hallo, das problem ist das ich die hotfix mit SUS server verteile, und in den computer richtlinien die einstellungen für das update mache. wenn ich also mit lokalen admin rechten angemeldet bin werden die einstellungen übernommen und windows update ist aktiviert. ohne lokalen admin rechte steht windows update nicht verfügbar. mfg flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 achso mittem SUS ... dann musst du in den GPO einstellen das er die updates automatisch bzw nach Zeitplan macht. Das funktioniert dann auch für Benutzer ohne Admin-Rechte. Also punkt 4 bei "Automatische Updates konfigurieren" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex_brau 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hallo, das habe ich so eingestellt. wenn ich zu einen user pc gehe und der user ist angemeldet, und ich unter systemsteuerung - windows update offfne = siehe anhang ohne admin rechte mfg flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex_brau 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hallo, wennn ich mit admin angemeldet bin sehe ich folgendes: mfg flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 dann würde ich mal den dienst "automatische updates" aktivieren und starten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex_brau 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hallo, dienst ist aktiv. mfg flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.