sylone 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ich war gerade beim Installieren des SP1 für Windows XP als der Strom kurz weg war. Nun startet XP nicht mehr. Es erscheint noch das Windows XP Home Logo und genau an der Stelle, wo die grafische Oberfläche (Login) kommen soll, bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung eines "Schweren Systemfehlers". Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, um das System wieder zum laufen zu kriegen? Der Start im abgesicherten Modus oder in den anderen Möglicheiten funktioniert leider nicht. Bleibt mir nur noch eine Neuinstallation? Danke und Gruss, sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hi und willkommen on board ;) versuch es lieber erst mit einer reparatur installation ;) danach musst du das sp erneut installieren! einfach von xpcd booten und im auswahlmenü reparieren wählen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Danke für die Begrüssung. Die Reparatur habe ich gestartet, es erscheint dann die Wiederherstellungskonsole. Ich werde gefragt an welcher Installation ich mich anmelden möchte. Es wird eine gefundene Installation angezeigt. Wenn ich dann mit Enter bestätige, startet plötzlich der PC neu. Sehr merkwürdig, oder? sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Aha, ich muss zuerst Neuinstallation auswählen und DANN erst reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 sag mal kann's sein das dein strommausfall von nem defekten netzteil kommt? passiert das öfter bei dir? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Danke hat geklappt! sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 denk bitte dran das du jetzt unbedingt alle patches / sp neu aufspielen musst! gruss saracs ps: thx fürs feedback :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Das ist ein Kunden-PC und ich war vor Ort. Bei mir selber kommt das eigentlich nie vor :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.