cellarkid 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo Leute, soeben im Internet gefunden : Freitag 7. Mai 2004, 12:38 Uhr Hamburg (dpa) - Die Kette der Computerviren-Angriffe reißt nicht ab. Nach den Attacken von «Sasser» folgt jetzt der «Phatbot»-Wurm. Nach Angaben der Zeitschrift «PC Professionell» sucht der Schädling nach Passworten für Online-Banking und Netzwerkzugänge. Der Wurm verschafft sich durch Sicherheitslücken im Betriebssystem Zugang auf den Rechner seiner Opfer. Der Karlsruher Virenexperte Christoph Fischer rät auch Privatanwendern ohne Netzwerkzugang, eine Firewall zu installieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Danke, aber ist nicht wirklich neu. Oder handelt es sich um eine neue Variante? http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=phatbot bzw. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/46634 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von cellarkid Der Karlsruher Virenexperte Christoph Fischer rät auch Privatanwendern ohne Netzwerkzugang, eine Firewall zu installieren. Warum denn das? Das muss mir aber erst einer erklären. Kommen die Viren/Würmer jetzt schon durch die Luft geflogen und dringen über den COM-Port ein? Greetz Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von edv-olaf Kommen die Viren/Würmer jetzt schon durch die Luft geflogen und dringen über den COM-Port ein? Kennst du die "Luftschnittstelle" noch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Diese bösen Würmer kommen über die WLan-Kabel die es bei ebay zu kaufen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Kennst du die "Luftschnittstelle" noch nicht? Diese bösen Würmer kommen über die WLan-Kabel die es bei ebay zu kaufen gibt. Ja, jaaa, jaaaaa, genau... :p siehste, ich wusste, ich habe was übersehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.