trappi 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo liebe NetzwerkKönner, beim Zugriff auf einen anderen Rechner im gleichen Netzwerk fragt mich der Router beim anklicken des Rechners nach einem Kennwort. Ich habe aber (bewußt?) keines vergeben. Wo könnte ein solches Kennwort gespeichert sein? Danke für die Unterstützung eines genervten Netzwerkers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi trappi, willkommen on Board. :) Der Router fragt dich nach einem Rechner-Kennwort? :shock: Erkläre das mal präziser. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappi 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo Damian, sieht aus wie bei der Routeranmeldung. Nicht aktive Zeile: Verbindung mit Notebook (das ist der gesuchte REchner) wird hergestellt. Dann nächste Zeile: (nicht aktiv) Benutzername Notebook\Gast Nächste Zeile:Kennwort und Eingabefeld mit blinkendem Cursor Habe es schon mit dem Routerkennwort probiert: Fehlanzeige Danke für deine Unterstützung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi. Sorry, ich kenne diesen Router nicht, darum muss ich noch mal nachfragen. Du bist mit dem Webinterface des Routers verbunden und versuchst, von dort aus auf einen anderen Rechner zuzugreifen? Sowas habe ich noch nie gesehen. Wozu diese Verbindung/Zugriff? Kannst du einen Screenshot davon machen und hier anhängen? Bitte nicht zu groß, ansonsten als Download zu Verfügung stellen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappi 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo Damian, habe selbst etwas herumgesucht. Hatte die Netzfreígabe bei den einzelnen Ordner nicht freigschaltet. War früher bei meinem anderen Netzwerk mit der Installationsdikette und WIN98 wohl anders (?). Trotzdem Danke nach Rheinhausen Aus dem kleinen Meerbusch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi Trappi Aufklärung: Das Fenster was Du da siehst ist nicht das Anmeldefenster des Routers (sieht genauso aus), sondern die Benutzeridentifikation des anderen Rechners, damit Du auf dessen Freigabe kommst. Ich nehme mal an, Du hast die beiden Rechner in einer Arbeitsgruppe. Der Rechner, mit dem Du nun auf den anderen Rechner zugreifen willst, ist ja mit einem bestimmten Benutzernamen und bestimmten Kennwort loal angemeldet. Wenn Du nun von da aus auf den anderen Rechner zugreifen willst, musst Du bei dem Anmeldefenster einen Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort eingeben, welches der Rechner auf den Du zugreifen willst kennt. Oh mann, was für ein Absatz :rolleyes: Und eins gleich noch nach!!!!!!!!! Schau bloß, dass Du Deinem Router (der nix mit dieser Sache zu tun hat) ein anständiges Passwort gibst. Das Teil steht mit einem Bein direkt im Internet. Hab ich Deine derzeitige öffentliche IP, die die der Provider Dir im Moment gegeben hat, geh ich gemütlich in meinen Browser, gib se ein und plop öffnet sich Router's Anmeldemaske. Wie war das noch gleich? Ein Netgear? Gut dann ist der Benutzername 'admin' und ach ja, das Kennwort ist ja keins. Ma gucken was man da schönes verbiegen kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappi 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo Wildi, herzlichen Dank für deinen Beitrag. Habe mich sofort um das PW gekümmert. Die Anmeldemaske war auch nicht vom Rechner, die Freigabe der Ordner war einfach nicht richtig von mir durchgeführt. Trotzdem noch einmal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.