Jump to content

NetgearRouterWGR614V2 fragt nach Kennwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Damian,

sieht aus wie bei der Routeranmeldung.

Nicht aktive Zeile: Verbindung mit Notebook (das ist der gesuchte REchner) wird hergestellt.

Dann nächste Zeile: (nicht aktiv) Benutzername Notebook\Gast

Nächste Zeile:Kennwort und Eingabefeld mit blinkendem Cursor

 

Habe es schon mit dem Routerkennwort probiert: Fehlanzeige

 

Danke für deine Unterstützung :)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sorry, ich kenne diesen Router nicht, darum muss ich noch mal nachfragen.

Du bist mit dem Webinterface des Routers verbunden und versuchst, von dort aus auf einen anderen Rechner zuzugreifen?

 

Sowas habe ich noch nie gesehen. Wozu diese Verbindung/Zugriff?

 

Kannst du einen Screenshot davon machen und hier anhängen? Bitte nicht zu groß, ansonsten als Download zu Verfügung stellen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Trappi

 

Aufklärung:

 

Das Fenster was Du da siehst ist nicht das Anmeldefenster des Routers (sieht genauso aus), sondern die Benutzeridentifikation des anderen Rechners, damit Du auf dessen Freigabe kommst.

 

Ich nehme mal an, Du hast die beiden Rechner in einer Arbeitsgruppe. Der Rechner, mit dem Du nun auf den anderen Rechner zugreifen willst, ist ja mit einem bestimmten Benutzernamen und bestimmten Kennwort loal angemeldet. Wenn Du nun von da aus auf den anderen Rechner zugreifen willst, musst Du bei dem Anmeldefenster einen Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort eingeben, welches der Rechner auf den Du zugreifen willst kennt.

 

Oh mann, was für ein Absatz :rolleyes:

 

Und eins gleich noch nach!!!!!!!!!

 

Schau bloß, dass Du Deinem Router (der nix mit dieser Sache zu tun hat) ein anständiges Passwort gibst. Das Teil steht mit einem Bein direkt im Internet. Hab ich Deine derzeitige öffentliche IP, die die der Provider Dir im Moment gegeben hat, geh ich gemütlich in meinen Browser, gib se ein und plop öffnet sich Router's Anmeldemaske. Wie war das noch gleich? Ein Netgear? Gut dann ist der Benutzername 'admin' und ach ja, das Kennwort ist ja keins. Ma gucken was man da schönes verbiegen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...