lonely78 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi, ich hab da ein Riesenproblem. Zuerst mal die vorhandene Struktur: 1. Firmennetz mit DSL-Router welcher NAT macht 2. Ein Rechner(Win2k) im Firmennetz hat einen Drucker welcher mittels IIS über IPP freigegeben wird 3. Ein Rechner zuhause welcher über IPP auf den Drucker des Rechners in der Firma zugreifen soll. Die bisherige Konfiguration: - Die Standardwebseite des IIS auf dem Firmenrechner ist auf den Port 6311 konfiguriert und alle zugriffe sind anonym möglich - Der Router hat ein konfiguriertes Portforwarding auf diesen Rechner Das Problem: Aus dem internen Netz ist es kein Problem mittels IPP auf diesen Drucker zuzugreifen, das habe ich mit verschiedenen Client's ausprobiert( W2K, WinXp, Linux ). Von dem Rechner zu Hause ist dies allerding ein unmögliches unterfangen, von dort bekomme ich stets die Meldung das der Drucker nicht gefunden werden kann. Der Clou an der Geschichte ist allerdings, ersetzte ich den Firmen-W2K-PC durch einen WinXP-Pc dann funktioniert das. Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich in der Firma leider kein XP einsetzen darf, Mfg Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonely78 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Gibt es wirklich niemand der schon mal so ein Problem hatte, bzw. sich so gut mit IPP und IIS auskennt das er mir helfen kann? Bzw kennt jemand eine Adresse die mir vielleicht weiterhelfen könnte? Mfg Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo und erstmal willkommen an Board, hast du mal mitgesnifft im Netzwerk am DSL-Router, welche Pakete wann und in welcher Richtung (nicht) durchgelassen werden? Kommt der IPP-Request des W2L-Rechners am Server überhaupt an? Antwortet dieser dann auch (beim W2k oder nur bei XP)? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tniessne 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo ... ich habe das gleiche Problem ...... was ich festgestellt habe, ist, dass ich einen Drucker anbinden kann in der umgekehrten Richtung.... (ist zwar nicht notwendig.....) Wenn ich was weiß oder noch was rausgefunden habe, dann sag ich es Dir .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.