mcselede 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi zusammen, ich habe gerade einen Beitrag zum Thema DSL-Flatrate geschrieben. Leider habe ich dabei festgestellt, dass hier ein Wortfilter eingesetzt wird. Das hier ein Wort wie B l ö _d gefiltert wird ist m.E. ein wenig zu heftig. Dass Sätze wie, "oh man war ich **** ", oder "das ist eine ****e Situation" gefiltert werden grenzt an Zensur. Ich denke man kann es auch übertreiben. Die Community lebt von den Meinungen und dem Wissen der Board-Mitglieder. Ich denke, dass ein freundlicher Hinweis der Admins oder der anderen Mitglieder bzw. ein edit der Administratoren ausreicht um die Boardregeln durch zu setzen. Ein Wortfilter, so hat die Vergangenheit gezeigt, ist keine akzeptable Lösung. Siehe ebay. Was meint Ihr dazu? Gruss Alex PS: Regeln sind dazu da, dass man darüber nachdenkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ja, das ist auch Zensur. Und meiner Meinung nach vollkommen OK. In Deinen Zusammenhängen klingt das zwar nett, aber stell Dir mal vor das gäbe es hier nicht - dann könnte der Umgangston auch etwa so aussehen. Das soll nun keiner persönlich nehmen. Ist nur ein Beispiel. Hey Du ***** ***, kannst Du mir vielleicht mal sagen, wie ich den ver******* Kasten zum laufen bringe? Äh, die Sterne könnt Ihr Euch nu selber denken? :D Das geht schon vollkommen in Ordnung. Stimme für diese Wortfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ich sehe es eher als bedenklich an, dass wir so etwas brauchen und unsere Mitglieder (es sind zum glück nur einige wenige) solche wörter benutzen. Die Höflichkeit alleine sollte es verbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi Roland, ich glaube an die Vernunft des Menschen. Wenn der Poster nicht vernünftig ist, dann müssen es halt die anderen sein. Wie gesagt, wenn jeder ein wenig mit darauf acht gibt, dann brauchen wir keine Zensur. Die Admins sind in der Pflicht und die Members auch! Lieber Dr. Melzer, bitte "kippen" Sie da doch mal entsprechend ein. Der Wortfilter ist wirklich nicht F********* good. You are an Mod... F******** good means functionating good ;-) Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi, Was meint Ihr dazu? die deutsche Sprache bietet doch genügend Ausdrucksmöglichkeiten, um ohne Probleme mit dem Wortfilter seine Meinung ausdrücken zu können. Sorry, das erinnert mich irgendwie an den User, der sich vor einiger Zeit massiv durch die Signaturen der User gestört fühlte. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 @blub Bei den Signaturen stört es nicht meine individuelle Ausdrückung. Stell Dir vor Du schreibst einen Liebesbrief und jemand entfernt die Wörter Liebe, Rose, Schatz usw. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Nachtrag: Signatur: Ausdrucksweise eines anderen (Mache ich Aufmerksam dass es mich stört). Wortfilter: Kann mich keiner darauf Aufmerksam machen, dass es ihn stört, weil ausge***** Kann man so etwas lernen???? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Sorry, aber solange es Beiträge gibt, deren Anzahl Sterne im groben Missverhältnis zur Anzahl der restlichen Buchstaben stehen, ist der Wortfilter OK. (IMHO) Und das Wort "bloede" kannst du doch schreiben, oder nicht? So sind die Regeln hier, so arbeiten wir hier, so wirst du wohl oder übel hier schreiben müssen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 klar kann ich ****e auch bloede schreiben. Aber andere auch. Veucht hier gerade ein Blinder einen Taubstummen über die Strasse zu führen? Gehorsam und so? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Nachtrag zu Gehorsam: Wehret denAnfängen und "Hinterfragen" und "China" + "Zensur" und so weiter. Eure Meinung ist mir wichtig. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von mcselede Veucht hier gerade ein Blinder einen Taubstummen über die Strasse zu führen? Die Anspielung verstehe ich jetzt leider nicht. Liegt wohl an meiner geistigen Blondheit, aber ich darf das! Ich habe Apitur und habe stutierd! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi! Original geschrieben von mcselede Die Admins sind in der Pflicht und die Members auch! Sorry, aber ohne Autokorrektur ist ein Aufrechterhalten des guten Umgangstons nicht zu erreichen! Anmeldung nach acht Stunden: 324 neue Themen -> 738 neue Beiträge Und dann auch noch auf den Stil achten? Wir wollen helfen und nicht ständig auf den guten Ton hinweisen! PS:http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=195751#post195751 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 @olaf: Häng Dich nicht an Parabeln auf. Siehe Nachtrag @Günter: community=Gemein- schaft/keit/wesen Ich finde, wenn ich Teil dieser community bin, dann habe ich auch die Verpflichtung ander auf die Boardregeln hinzuweisen. Als Moderator sollte man nur als allerletzte Instanz eingreifen (analog Bundesverfassunggericht/Europäische Verfassungsgericht usw.). Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Sorry, aber das überflüssige Grundsatzgeschwafel mit blumenreichen Metaphern und dem Versuch, die Welt zu retten, sind mir zu viel. Ich bin raus aus dem Thread. Ciao und nice WE Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hm, 17000 registrierte Members zeigen, dass der Wortfilter offensichtlich nicht so lästig ist. Mir ist der Wortfilter ehrlich gesagt auch egal, ob ich jetzt b... schreiben darf oder nicht. Das Bestehen des Boards und das Wachstum zeigen doch auch, dass die Moderatoren mit dem Wortfilter nicht den falschen Weg gewählt haben. Dani EDIT: Klare Worte von Olaf, von mir auch ein schönes Wochenende :EDIT END Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.