Stefan 1976 10 Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hallo! Ich bin newbie was euer board und den mcse angeht. Beim durchforsten eurer Seite wurden mir wirklich schon viele Fragen beantwortet! So wie ich es verstanden habe kann ich zwischen der 20-210er und der 70-270er wählen? Ich habe noch nicht mit dem MCSE angefangen... aber wenn ich die Wahl habe gleich das aktuelle Betriebssystem zu lernen dann sollte ich doch gleich die 270er mit XP nehmen oder? mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hallo Stefan und willkommen im forum, Das siehst Du richtig: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp#a 210 oder 270 ist als Clientprüfung der Cores möglich. Viel Unterschied besteht sowieso nicht zwischen den beiden Betriebssystemen, von daher... Nur die Serverprüfung müsstest Du für 2K machen, da es diese für den .NET Server noch nicht gibt - oder abwarten ;) Also: Mach wie Du denkst, die 270 anstatt der 210 ist sicherlich keine schlechte Wahl. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 5. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 ich denk auch mal es ist jedem selbst überlassen. frag dich doch einfach selber. welches betriebssystem nutze ich mehr? wo liegen meine erfahrungen? was will ich? werde ich nach w2k sowieso upadten auf xp und .net oder spar ich mir das und mach gleich die uptodate prüfungen? stell dir diese fragen und entscheide. beide wege sind richtig. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 5. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 Es stimmt, dass nicht viel Unterschied zwischen beiden Betriebssystemen besteht, aber es wird ein viel breiteres Wissensspektrum bei XP geprüft. Dies erklärt auch die sehr hohe Rate der nicht bestanden Prüfungen. Dies scheint die neue Gangart der Microsoft zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan 1976 10 Geschrieben 5. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 Ok Super Danke! Bin aber nun noch ein wenig verunsichert?!? Da dies meine erste Prüfung sein wird, möchte ich nicht gleich die brutalste machen.. ist der unterschied denn wirklich so groß was das Wissensspektrum anbelangt? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 5. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 Stefan Mach doch die viel anspruchslosere Prüfung 70-210. Die 70-270 kannst du immer noch nach den Prüfungen 70-215 ff ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.