ralfm 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich benutze u.a. W2k und IE6.0, Sicherheitseinstellungen nach einem großen Magazin für Computertechnik. Seit einigen Tagen startet der IE nur als kleines Fenster. Maximieren hilft nur für den Moment, jeder Neustart und jedes weitere Fenster ist klein. Ich finde keine Einstellung wie für normale Anwendungen, wo ich wählen kann ob minimiert, normal oder maximiert. Kann mir jemand helfen? Jedes Mal erst das Fenster maximieren ist lästig. Grüße ralfm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hallo ralfm, willkommen on Board. :) Versuch mal folgendes (während der Aktion sollte der IE nicht laufen): - mit "regedit" zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main navigieren - im rechten Fenster den Binär-Wert "Windows_Placement" löschen - regedit schließen Den IE starten. Der Wert wird in der Registry neu angelegt und er sollte sich die letzte Fenstergröße wieder merken. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hansenrum 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 ich benutze nur noch dieses tool , hatte dieselben probleme http://www.jiisoft.com/iemaximizer/index.htm das programm startet dezent im hintergrund und maximiert alle ie fenster beim start , bzw beim klick auf einen link. das einzige was man in den optionan ändern sollte ist der festgelegte "hotkey" ALTGr+Q , sonst such man vergebens das @ zeichen bei anderen anwendungen. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 hi, der ie merkt sich beim schliessen die fenstergrösse und sollte automatisch beim nächsten öffnen diese grösse nehmen. hierbei liegt die betonung auf "fenster". d. h., der ie darf nicht im vollbildmodus sein. ziehe einfach das fenster auf die bildschirmgrösse, dann sollte er sich das merken. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralfm 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hallo zusammen, @Damian: danke, das hat nur geholfen beim IE selber, nicht bei Fenstern/Seiten, die als Unterseiten geöffnet werden. @hansenrum: werde mir das tool mal besorgen, danke @gr@mlin: bei manchen Fenstern klappt das mit dem aufziehen, nicht bei allen grüße ralfm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.