Velius 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Wir werden ja sehen, wieviel das ganze dem Author des Viruses gebracht hat.... :o Übrigens, die Hacker, die wirklich was drauf haben, dringen in ein System ein, verursachen aber keinen Schaden, und hinterlassen ein Indiz. Die werden auch nie Berühmt, den wenn die Gesellschaft wüsste, wieviel von denen jetzt auf der anderen Seite arbeiten, dann würde es wahrscheinlich etwas anders aussehen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von Velius Übrigens, die Hacker, die wirklich was drauf haben, dringen in ein System ein, verursachen aber keinen Schaden, und hinterlassen ein Indiz. Die werden auch nie Berühmt, den wenn die Gesellschaft wüsste, wieviel von denen jetzt auf der anderen Seite arbeiten, dann würde es wahrscheinlich etwas anders aussehen ..... Nicht nur Hacker, die etwas drauf haben. Wie schon hier geschrieben: Original geschrieben von DaniFilth Und bitte nicht Hacker und Cracker verwechseln. Hacker sind eigentlich die Sicherheitsexperten in einer Firma, die finden durch das Hacken die Sicherheitslücken raus und beheben diese Sicherheitslücke bzw. weisen darauf hin. Cracker sind die, die in die Rechner eindringen und normalerweise soviel kaputt kriegen wollen, wie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 @Dani Ja schon klar, aber ich denke, es gibt auch solche, welche sich dazwischen befinden. Solche die, die Hacker werden wollen (für ne Firma), es aber noch nicht sind. Die könntest du auch Cracker nennen, nur richten die in der Regel keinen Schaden an, sondern wollen nur auf sich, oder die Schwachstelle weisen. Und dann gibts noch solche wie den Virus Author. Sie richten schaden an, aber für mein Empfinden zu wenig subtil. Ein echter Cracker möchte seine Identität waren, und verfolgt möglicherweise höhere Ziele (Daten zum eigenen Profit auslesen usw.). Was das Ziel dieses möchte gern "was acuh immer" ist, ist mir allerdings schleierhaft, eben ein Jugendlicher mit zuviel Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Nunja 2 gründe kommen mir da in kopp. 1. Die MACHT anderen seinen willen auf zu drücken. 2. Wenn man doch geschnappt wird, hat man 10 min berühmtheit erlangt. :rolleyes: Gründe gibt es doch immer, ob sie logisch sind oder sein müssen sei mal dahingestellt. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.