VisionX 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hallo Nach dem erfolgreichen SP4 Update bootet der Rechner neu und es kommt WinlogOn Fehler und der Rechner bootet neu. Der Vorgang lässt sich nicht aufhalten oder stoppen. Auch der Versuch in den abgesicherten Modus zu booten kommt endet nur mit einem WinlogOn Fehler und der Rechner bootet neu. Wer kann helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 hi! an welcher stelle erscheint denn die meldung? kannst du bitte auch den genauen wortlaut posten ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
VisionX 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Die Fehlermeldung lautet: WinlogOn Fehler Sie kommt direkt beim Ladevorgang von W2k. Noch bevor irgendwelche anderen Meldungen kommen. Die Fehlkermeldung ist nur sehr kurz zu sehen, dann bootet das System sofort neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 also ein bluescreen? hast du es mal mit einer reparatur installation probiert? dabei geht dir nur das sp verloren ;) der rest bleibt bestehen :) einfach von win2k cd booten und vorhandene istall reparieren lassen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
VisionX 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Nein, kein Bluesceen. Die Fehlermeldung kommt beim normalen Widows2000-Start. Unten sieht man die ganze Zeit diese Animation. Und noch bevor die Anmeldung erscheint, kommt diese Fehlermeldung. Bildschirm wird schwarz und das System bootet neu. Reparatur-Installation werde ich heute mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Versuche mal saracs Vorschlag mit der Reparaturinstallation. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 hi, da gibts einen Post SP4 Fix http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;839919 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
VisionX 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Leider hat das alles nichts gebracht. Ich habe das System nun komplett neu installiert. Dann habe ich das SP4 erneut installiert und beim installieren kam die Fehlermeldung das die dsquery.dll und die instlsa5.dll nicht kopiert werden konnten. Ich habe dann später nachgeschaut. Die dsquery.dll war da, aber die instlsa5.dll fehlte wirklich. Ich habe sie per Hand rüberkopiert. Das System machte dann Probleme im Netzwerk. Die wildesten Fehlermeldungen standen im Log. Ich habe dann festgestellt, das die rasdlg.dll als Rasdlg.dll anstatt rasdlg.dll kopiert wurde. Daran störte sich W2k. Ich habs dann umbenannt und nun geht fast alles. Wer Ahnung von Netzwerken hat, kann mir ja evtl. auch bei diesem Problem helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morgoth 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hallo hatte mal ein ähnliches Problem bei Win 2000 bei der installation des SP 3 oder 4. aber wenn sich der Anmeldedienst verabschiedet kannst du das System gleich neu installieren. Ich konnte mich weder lokal am System, bzw. in der Domain (Netz) anmelden. Dll - Fehler beim Update bzw. beim Patchen sind nie so wirklich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.