Jump to content

Netzwerk Fragen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also ich habe in kürze einen Netzwerk - Test und mir fehlen noch einige Fragen die ich einfach nicht beantworten kann bzw. nicht mit den richtigen Wörtern damir zum einen die Erfahrung und zum anderen die Kenntnisse fehlen was eigentlich ein und das selbe ist.

Ich hoffe einer von euch kann mir die Fragen beantworten bzw. ne Site nennen auf der ich das alles nachlesen kann.

1.) Erklären Sie die beiden Einheiten der Übertragungsgeschwindigkeit von Daten.

2.) Welche Parameter müssen Netzwerkkarten synchronisieren?

3.) Welche Hardwarekomponenten müssen kompatibel sein um ein funktionierendes Netzwerk betreiben zu können?

4.) Nennen Sie die Vor und Nachteile der Verwendung eines Multiplexers.

5.) Welche Vorteile hat die Verwendung eines aktiven HUB´s?

In diesem Sinne ..

mfg

Syber

P.S: Please, help me!!

• 2 Wochen später...

Hallo und willkommen,

uups, da scheint mir, du hast entweder im Unterricht nicht aufgepasst oder die begleitenden Materialien nicht durchgelesen. Solche Fragen beziehen sich immer auf den Stoff, der gerade durchgenommen wurde (so mache ich es zumindest immer bei den Fragen an die Teilnehmer).

Na gut, ein paar Denkanstöße, denn ich schreibe nicht deine Klausur, sondern du mit deinem Wissen ;):

1.) Beide Begriffe müssen irgendwo erwähnt worden sein, da es mehr als 2 gibt: bits per second, baud, characters per second, frames per second usw.

2.) Lies dir die Definition von "Protokoll" durch, da steht die Antwort.

3.) Die, die in ISO/OSI-Schicht 1 definiert sind (physical Layer).

4.) Was macht denn ein Multiplexer? Und was braucht man, wenn es keinen gäbe?

5.) Was ist denn der Unterschied zwischen aktiven und passiven Hubs?

Grüße

Olaf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...