adam^sad 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo, ein Kumpel von mir hat auf seinem XP Rechner ZoneLabs. Diese Firewall frägt dauernd ob Sie die wuam.exe erlauben darf. Bisher hat er sie geblockt, nur hab ich im Internet noch nicht allzu viel darüber gefunden. Kann einer sagen ob das spyware oder ganz normal ist? Die verbindung baut er zu folgender IP auf: Name: dns1.geissacher.ch Address: 195.162.170.1 Nun hab ich bisher hab ich noch nicht mehr rausfinden koennen. Könnt ihr mir helfen? Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Wenn dieses Programm unbekannt ist, würde ich es generell blocken. Um rauszufinden kannst Du ja mal folgendes versuchen: Benenne diese Datei einfach mal um und teste dann alle Programme, die Du so hast. Wenn alles geht verschiebe diese Datei und teste wieder. Funktioniert alles noch, würde ich die Datei löschen... Ich bin ir nicht 100% sicher aber so könnte es klappen, wenn Du im Internet nix findest. Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hi, ich tippe mal auf Spyware bzw. Malware. Das Beste wäre es also ein Antivirenprogramm mit aktuellen Signaturen drüberlaufen zu lassen und z.B mit Spybot Search & Destroy oder AdAware nach Spyware zu suchen. Dem Programm den Internetzugang zu blockieren ist natürlich auch wichtig. Falls es doch was Relevantes sein sollte, kannst Du den im Nachhinein ja immer noch freigeben. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, bevor hier weiter diskutiert wird, lest euch bitte http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 durch. Dann wieder hier melden, wenn es noch nicht geholfen hat. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.