sylone 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Wenn ich Videos mit dem Media Player abspielt die mit einer digital TV-Karte aufgenommen sind (mpeg2?), spielt er das Video zu schnell ab. Es klingt und sieht so aus, als würde er es mit Bild und Ton vorspulen. Das selbe Video auf einer anderen XP Home Maschine und genau den selben Codecs funktioniert einwandrei. Das heisst, es funktioniert also. Merkwürdig, oder? Weiss jemand, was ich tun kann? Gruss, sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo sylone, ich habe keine direkte Lösung zu deinem Media Player- Problem, aber würde empfehlen, dass du mal den VideoLAN Client (VLC) installierst und testest, ob die Dateien mit diesem Player sauber wiedergegeben werden. Kurzinfo (von chip.de): Der VideoLAN Client spielt DVDs, Video-CDs, MPEG-Dateien und DivX ab. Die Besonderheit: Der Player unterstützt MPEG- und DivX-Streaming und kann damit auch Videos schon während des Downloads abspielen. Ich verwende diesem Player als Standardplayer für Videodateien. Du findest ihn unter http://www.videolan.org/vlc/. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hi. Ansonsten hab´ ich noch einen Artikel aus der MS-KB: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;811982 Ist vielleicht was brauchbares dabei. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Danke für die Links! Auf dem einen hab' ich gelesen, dass man ein Video mit verschiedenen Codecs abspielen versuchen soll. Nun mal 'ne dumme Frage. Wie kann ich einstellen, mit welchem codec ein File abgespielt werden soll? Danke. sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von sylone Nun mal 'ne dumme Frage. Wie kann ich einstellen, mit welchem codec ein File abgespielt werden soll? Gute Frage, hab´ leider keine Antwort darauf. :( Aber was anderes - du schreibst, die gleichen Videos lassen sich auf einer anderen Maschine ohne Probs abspielen. Kann es sein, das mit der TV-Karte Treiber/Codecs installiert wurden, die sich nicht optimal mit dem Media Player vertragen? Mal auf der Hersteller-HP nach Hinweisen zu diesem Problem gesucht? Ist vielleicht dort bekannt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Ich hatte so ein Problem mit einer Soundkarte, die Audiofiles zu schnell abspielte. Nach einem Treiberupdate war es wieder ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von Damian Kann es sein, das mit der TV-Karte Treiber/Codecs installiert wurden, die sich nicht optimal mit dem Media Player vertragen? Damian Du hattest Recht. Es hängt wohl mit WinDVR zusammen. Habe es mal deinstalliert und anschliessend nochmal PowerDVD. Laut den Beiträgen von Kleinweich werden oftmals die zuletzt registrierten Codecs verwendet. Das scheint auch der Fall gewesen zu sein. Weil nun funktioniert es wieder! Vielen Dank euch allen! sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.