Korenjak 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Habe ein kleines W2K-Netzwerk bestehend aus einem PDC und 3 DC die als subdomains konfiguriert sind. Nach ein paar Problemen, die auf die Zerstörung der lokalen Sicherheitsrichtlinien auf einem Subdomain-Controller zurückzuführen waren, sind nahezu alle Fehlermeldungen beseitigt. Nunmehr habe ich aber noch folgende Probleme: Es scheint die Dateireplikation nicht mehr zu funktionieren, was aber noch schlimmer ist, ich kann von den Client-PCs aus nicht mehr über den Rechnernamen auf Freigaben zugreifen. Das Problem tritt beim Aufruf von Freigaben auf, wenn diese auf einem Server in einer anderen (Sub-)Domäne ist.Es erscheint untenstehende Fehlermeldung! Wenn ich's direkt über die IP-Adresse probiere, dann funkts. Wo/Wass muss ich tun um wieder über den Rechnernamen auf das Gerät/die Freigabe zugreifen zu können. Liegt es am DNS?! Ich habe im System (noch) einen anderen PDC (NT 4.0) mit dem Trusts definiert wurden. Auf \\freigabe kann nicht zugegriffen werden. Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeaufforderung verfügbar. besten Dank für eure Hilfe Korenjak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo Korenjak, Klingt verdammt nach DNS... Sind die Server der Subdomains im Stammserver registriert und die Zonen der Subdomains integriert? Das würde mir dazu einfallen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Korenjak 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ja sind sie! Ich habe im Netzwerk auch noch 2 Server als Backup-DNS laufen. Einer davon fungiert noch als Domänencontroller, der ander ausschließlich als Backup-DNS. lg Kore Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Sind die Service-Einträge für die DCs im DNS vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Korenjak 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hI KLAUSK1 Meinst du die Einträge der Computernamen mit entsprechender IP-Adresse im DNS oder die gestarteten Services als Dienste? Zur Info: Ich habe neben dem PDC auch noch einen 2ten DC als DNS-Backup-Server laufen und im nachhinein einen eigenen DNS-Backup-Server installiert. Am PDC erscheinen jedenfalls, soweit ich es sehe, alle Einträge korrekt. Auch die entsprechenden Name-Server sind angeführt. Das pingen über den Host-Namen funkt auch. Gruß Kore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.