Axelino 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, seit neustem blinkt die Festplattenlampe meines PC im Sekundentakt. Hab schon alles mögliche probiert um Herauszufinden, was da ständig auf die Platte zugreift. Folgendes hab ich schon probiert: -Virenscan mit aktuellem Scanner -beenden aller überflüssigen Dienste -beenden aller Prozesse die sich überhaupt beenden lassen über den Taskmanager -Defragmentierung der Festplatte -Einstellen einer Auslagerungsdatei mit fester Größe -prüfen ob genug Speicher vorhanden (das ist der Fall) Alles ohne Ergebnis. Hat noch jemand eine Idee, was das sein kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hi! Lad dir bei http://www.sysinternals.com mal NTFileMon runter. Damit kannst Du Dir alle Dateizugriffe, die auf deinem Rechner stattfinden ansehen und protokollieren. Damit sollte sich der betreffende Prozess rausfinden lassen. Andre aka Operator Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, hast du denn schon mal ein Testprogramm des Herstellers drüberlaufen lassen? Gibt es von IBM, Hitachi, Maxtor und ...(?) soweit ich weiss. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hi, es könnte auch der Treiber des IDE- oder SCSI-Controllers sein. Hast Du mal probiert diese Treiber durch aktuellere bzw. durch löschen im Geräte-Manager und Neuinitialisierung beim boot ersetzen zu lassen? Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.