luckystrike04 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo zusammen! ich habe folgendes Problem: mein Terminalfenster zeigt mir beim Bootvorgang meines C2501 nur Sternchen und Eurozeichen. Und irgendwann kommt dann gar nix mehr. Kennt jemand dieses Problem? Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hi kannst Du mal den Bootvorgang posten. Vielleicht kann man da mehr auslesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 x€xø€xx€€€x€€x€xxxøxxø€xxøx€xx€xxxxxø€€x€xøxøxxx€x€xxxxx€xxøxøxxx€xøxxxøx€x€øxøx xøx€xxx€x€ø€xøxxøxxx€øxøx€xx€xøøx€øxøx€øx€xøx€xxøx€øxøxxxøx€x€€xøxøxøxø€xx€€€x€€ x€xxxøxxø€xxøx€xx€xxxxxø€€x€xøxøxxx€x€xxxxx€ø€xx€x€x€øxxøx€x€øxøxxøx€xxx€x€ø€xøx xøxxx€øxøx€xx€xøøx€øxøx€øx€xøx€xxøx€øxøxxxøx€x€€xøxøxøxø€xx€€€x€€x€xxxøxxø€xxøx€ xx€xxxxxø€€x€xøxøxxx€x€xxxxx€ø€xx€x€x€øxxøx€x€øxøxxøx€xxx€x€ø€xøxxøxxx€øxøx€xx€x øøx€øxøx€øx€xøx€xxøx€øxøxxxøx€x€€xøxøxøø Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Welches Terminal benutzt Du denn ? Hast Du mal die Einstellungen geprüft (9600-8N1) ? Hast Du mal TeraTerm probiert ? Weisst Du eine IP-Adresse und kannst per Telnet zugreifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ich benutze Tera Term. Bei sämtlichen anderen Routern funktionierts. HyperTerminal bringt nur ein "x". IP weis ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 und die Zeichen kommen wen er die ios-version auspackt? wen ja, könnt eventuell der flashspeicher im eimer sein. boote dochmal mit einem anderen flashmodul. vielleicht bringt das was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hat es was gebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 habs noch nicht probiert. Ich meld mich aber sobald ich was weis. Danke schonmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 noch ne frage: kommt die fehlermeldung bereits beim entpacken des boot-ios oder erst wen er sein ios entpackt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 das mit dem anderen flash modul hat auch nix gebracht. die meldung kommt sofort wenn ich den router starte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 das sieht nicht gut aus! dan kann er sein boot-ios nicht lesen. das wär noch ne möglichkeit. dafür musst du die Boot PROMs ersetzten. http://www.cisco.com/en/US/products/hw/iad/ps492/products_installation_and_configuration_guide_chapter09186a008007e104.html ich kann dir aber nicht garatieren das dies die fehlerursache ist. wenn du ersatz für die Boot PROMs hast, würde ich dies noch versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 mal so einen Gedankengang - hab aber keinerlei praktische erfahrung, nur reine reine Theorie wenn ich nen Router einschalte macht er ja zuerst nen - Power On Self Test - schaut nach ob er ne config hat (standard configreg) - und will dann vom Flash booten - falls nicht möglich hohlt er sich doch ein abgespecktes IOS aus dem ROM müsste er dann nicht im Falle eines defecten Flash nicht trotzdem booten ???? wie wahrscheinlich ist es , das das 2. Flash auch defect ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 da hast du recht RealMerlin. nach meiner meinung nach ist die abgespeckte IOS-Version auf den PROMs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo luckystrike04 Sehr interessant ! Hast Du mal versuch den Router im Boot Rom anzuhalten ? Wie als wenn Du nen Password Recovery machst ! Im Hyper Terminal mit ctrl-b oder Unterb./Pause ! Zeichne den Vorgang mal in einer Datei auf und paste ihn hier ! Solltest Du ins Boot Rom kommen, dann mach mal nen flash_init um zu sehen ob es dem Router probleme bereitet das Flash zu initialisieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hab ich schon versucht. der router reagiert leider auf gar nix. gibts eine möglichkeit den router direkt von einem tftp-server zu booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.