buggi 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hi Leute, hier mal ne Frage. Vielleicht kommt ja die eine oder andere Antwort wie aus der Pistole geschossen. Ich habe folgendes vor. Ich will das Netz hier bißchen auf nen aktuelleren Stand bringen. Die Client´s bestehen aus W2k-Maschinen und XP-Maschinen. Die W2K´s sind aber teilweise noch mit SP2 "ausgerüstet" so das der SUS nichts bringt, weil bei SP2 das Autoupdate noch nicht implementiert ist. Und hier die Frage: Gibt es irgend ein Tool, mit dem ich mein komplettes Netz scannen lassen kann und mir ne Liste auswirft, auf der ich sehe welche Rechner mit was für ein OS und SP ausgestattet ist? Ich denke da an ein ähnliches Tool, wie es für die Patches für die RPC/DCOM gegeben hat von MS (Stichwort W32.Blaster). Wäre für hilfreiche Antworten froh! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Da gibt es viele Tools, ich nenne nur mal drei: msinfo32 (mit Parametern) von Microsoft in XP, enthalten GFI-Languard Security Scanner AIDA32 .... BTW: Ein Servicepack kann man auch per Gruppenrichtlinie verteilen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hiho, mbsa von MS (Microsoft Securizy Baseline Analyzer) http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8b7a580d-0c91-45b7-91ba-fc47f7c3d6ad&DisplayLang=de Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi buggi Wenn du n' Active Directory hast, kannst du auch dort nachschauen, einfach die eigenschaften der Station anschauen dort wird dir angegeben was für'n OS du drauf hast und mit welchem SP!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.