Yabba 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dem richtigem Forum gelandet :D ich möchte mir eine Testumgebung bauen bin mir aber nicht so rechtig schlüssig ob ich mir noch 2- 3 alte Rechner besorge oder VMWare benutzen soll. Wie ist eure Meinung dazu? Gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 hi und willkommen on board! du musst dein vorhaben schon ein wenig ausführlicher schildern! welchem zweck dient die testumgebung (was willst du testen?) welche hardware hast du im moment? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Moin, Als Hardware hätte ich jetzt schon 2 - Rechner und ein Notebook. Ich will ganz gerne verschiedene Dinge testen. z.B. 2 Domainen, Exchange. Image Installation über Netzwerk Bei Ebay kann mann sich ja ganz günstig Rechner ersteigeren. Gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 ok. fragen wir mal noch genauer nach ;) wie "schnell" bzw "stark" sind deine jetzigen rechner? cpu/ram? wenn deine rechner halbwegs gut ausgestattet sind würd ich sagen kommst du mit 2 rechern und einem notebook schon weit genug ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ah ;) Notebook 1 GHZ, 256 MB RAM Rechner AMD XP 2,8+, 512 MB Rechner AMD 1 GHZ 256 MB Danke Gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 damit kann man ja doch was anfangen ;) also ich würde an deiner stelle deinen 2,8er dicke mit ram ausstatten. den 1ghz auch. das notebook nicht unbedingt da ja dort die preise doch höher sind :( mit mehr arbeitsspeicher könntest du auf zumindest einer der kisten vmware (oder ähnliches) laufen lassen und ein "kleines" netz aufbauen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi, danke für Tips. Werde mir noch etwas RAM kaufen und dann ein kleines Netzwerk basteln. Gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.