Reality 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem W2k Server. Vorgeschichte: Server muss neu installiert werden. Da es mein Hauptserver in der Firma ist, folgende Vorgehensweise. 2. Server installiert, ins AD integriert, DFS eingerichtet, DNS aktiviert, 1. Server mit dcpromo herabgestuft und neu installiert. 1. Server neu installiert und wieder in die Domäne integriert, 2. Server herabgestuft und aus dem Netzwerk entfernt. Anschließend habe ich den DFS-Stamm gelöscht. Seit dem erhalte ich folgende Fehlermeldung im Ereignislog: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13562 Datum: 10.05.2004 Zeit: 15:47:40 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "server.reality.de" der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatssatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden. Das nTFRSSubscriber-Objekt cn=dfs,cn=dfs,cn=9e0e3967-8202-469e-811b-738e4f423f44,cn=dfs volumes,cn=ntfrs subscriptions,cn=server,ou=domain controllers,dc=reality,dc=de hat einen ungültigen Wert für das Attribut frsMemberReference. Wie bekomme ich die Meldung weg??? Ich habe bei EventId.net geforscht und ausser folgendem Artikel bei MS nichts gefunden: http://support.microsoft.com/?id=312862 Nur kann ich dort nur Hinweise finden, wenn das DFS noch da ist, bzw. der 2.te Server noch vorhanden ist. Leider ist das bei mir nicht der Fall... Kann ich irgendwie alle Überreste von dem DFS wieder löschen??? Wie muss ich das anstellen??? Vielen Dank für Eure Hilfe Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi, guck mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=13562&eventno=662&source=NtFrs&phase=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reality 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo Daniel, danke für die Antwort... Bei http://www.eventid.net war ich ja schon und die Antworten bei Deinem Link kenne ich schon, nur hilft mir das wenig. Mein DFS existiert eigentlich nicht mehr... Gruß Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hallo, wenn ich Dich richtig verstehe hast Du noch einen Domänencontroller. Der vorhandene DC hat den Replikationspartner aber noch nicht aus der Replikationstopologie genommen. Öffne ADSIEDIT.MSC und navigiere zu cn=dfs,cn=dfs,cn=9e0e3967-8202-469e-811b-738e4f423f44,cn=dfs volumes,cn=ntfrs subscriptions,cn=server,ou=domain controllers,dc=reality,dc=de, der NTFRS Subscriber kann gelöscht werden. Ansonsten schau Dir das Attribut "FRSMemberReference" in den Eigenschaften des NTFRS Subscribers an und poste den Wert hier wenn Du Dir unsicher bist. Sind die Site Links zu dem Server noch vorhanden? Fragmente werden sicherlich in der NTFRS.JDB vorhanden sein. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.