Mattor 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, bin stolzer Besitzer des gerade käuflich erworbenen Windows XP Betriebssystems. Ich betreibe ein WLAN TSinus 154 DSL. Der PC friert leider regelmäßig ein. Ich weiß nicht weiter. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo und willkommen an Board, tja, Matodor, da wissen wir auch nicht weiter, ;) wenn du uns nicht ein paar Infos gibst a) welche Treiber du wo installiert hast, b) was du wo angeschlossen hast, c) wann der PC einfriert. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mattor 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Also, mein Rechner: 1200er Duron, VIA KT4 Ultra mit neuesten 4 in 1 Treiber-Update, 256 MB, neueste Updates durch Live Update durchgeführt. Der Rechner läuft einwandfrei, sobald das T-Sinus online geht, kann es passieren, dass der Rechner einfach abschmiert (er friert ein). Finde auch kein Hardware Update von der Telekom. Frage ist nun, líegt es einzig und allein am Telekom Teil, oder im Zusammenspiel mit XP!? Habe bereist folgende Einstellungen bei XP vorgenommen: 1) Verwaltung/Dienste/Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung: Ist deaktiviert 2) Systemeinstellungen/Erweitert/Systemleistungen: Menues in Ansicht ein bzw. ausblenden (Häkchen weggemacht). Diese 2 Tipps habe ich bereits bekommen. Stürzt aber trotzdem ab. Ein User schrieb: Nach dem deaktivieren der automatischen Konfiguration von Windows XP habe ich die Treiber deinstaliert, neustart, Treiber wieder drauf, Neustart. Dann das Netzwerk mit dem T-COM WLAN Manager konfiguriert und Ihn anschließend aus dem Autostart entfernt. Neustart. Seid hatte ich keinen Sysetmabsturz mehr. Das einzige was jetzt noch stört ist das die Karte irgendwann hängen bleibt. Aber das ist noch zu verschmerzen. Morgen kommt ne Karte von Netgear. Mal sehen wies damit geht... Aber das kriege ich nicht hin, dazu fehlt mir der Praxisbezug, kann mir das einer auf "deutsch" erklären, was ich tun soll!!!!??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hab mir das eben mal schnell durchgelesen. Das erste was mir auffällt, sind die VIA 4in1 Treiber. Dumme Frage: XP benötigt die doch gar nicht, oder??? Das wäre dann doppelt gemoppelt, 2 Treiber für die Chipsätze, die sich gegenseitig beissen. Hatte ich mal unter 98, auch mittendrin Hänger, ohne VIA 4in1 lief es super. (Aber nur eine schnelle Vermutung, lese mir das nachher nochmal durch.) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mattor 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Das wäre lieb von Dir! Es hat ohne 4 in 1 auch schon Abstürze gegeben!! Komisch ist das alles, manchmal direkt nach dem Hochfahren, manchmal 20 Minuten danach, manchmal gar nicht. Ich glaub ich werd wahnsinnig Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 So, mal geforscht. Schon mal bei http://www.dslclub.de/forum/index.php reingeschaut? Würde ich mal parallel versuchen, vielleicht kennen die das Problem und die Antwort schon. Dann ein paar Fragen: - Lief das Gerät vorher auf dem PC unter einem anderen BS? - Ist dein PC per Kabel oder per WLAN verbunden? - Was steht in der Ereignisanzeige bei Hängern? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mattor 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ja W98. Was ist eine Ereignisanzeige? Ja WLAN. Habe heute den aktuellen Treiber des TSinus 154 installiert, trotzdem Abstürze. Aber mein Nachbar hat auch ein WLAn, zumindest sehe ich es auf bei der Einwahl. Kann es sein, dass sich die WLANs nicht vertragen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.